JVC TV AV-29FH1SUG Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 616784
Vitali77 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-29FH1SUG
Messgeräte : Multimeter
Mein Erster Verdacht ging in Richtung Magnetfeld. Dieser hat sich jedoch nicht bestätigt, da ich alle potentielle Störquellen entfernt habe. Desweiteren habe ich das Geräht vom Netz genommen und anch ca. 10min. einen Kaltstart vorgenommen um die Bildröhre zu entmagnetisieren. Diesen Vorgang habe ich einige Male wiederholt.
TV, Rciver, DVD-Player und sämtliche Kanäle habe ich durchprobiert. Keine Besserung.
Ich habe über google einen einzigen Beitrag gefunden der das gleiche Problem beschrieb. in diesem Beitrag hat sich das Problem jedoch von selbst gelöst. Bei mir leider nicht
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Gruß, Vitali |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 616850
Strömling Schreibmaschine
|
|
Hallo
Ist denn nach deinem Kaltstart beim einschalten das Entmagnetisierungs-Geräusch zu hören?
Hatte der Tv einen Sturzschaden ?
MfG
|
BID = 616943
Vitali77 Gerade angekommen
|
Hallo Strömling und danke für die Antwort.
Das Gerät hatte noch keinen Sturzschaden.
Stand seit ca. 3 Jahren auf dem Selben Platz.
Ich bin nicht ganz sicher ob das Gerät wiklich entmagnetisiert.
So wie ich gelesen habe, besitzt jedes Fernsehgerät eine Schaltung dafür. Es ist zu hören dass bei einem Kaltstart eine höhere Spannung aufgebaut wird. Ich hätte eigentlich von einer Entmagnetisierung eher eine Art dumpfes Klacken erwartet. Das kenne ich z.B. von CRT-Monitoren bei denen man so eine Funktion manuel auslösen kann. Da geht aber auch das Ganze Bild mit. Das tut der Fernseher nicht.
???
Gruß, Vitali
BID = 616957
Mr.Ed Moderator
|
Vermutlich ist die Entmagnetisierung mitten beim entmagnetisieren ausgefallen. Dadurch ist die Maske jetzt magnetisiert.
Überprüfe mal die Lötstellen der Entmagnetisierungsspule und des PTCs sowie die Bauteile selbst.
Es kann sein das der PTC defekt ist, das hört man dann wenn man ihn schüttelt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419536 Heute : 4034 Gestern : 7490 Online : 529 28.11.2024 18:44 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0188510417938
|