Toshiba TV 248T9D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:43:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Toshiba 248T9D

BID = 43455

rikkirich

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 248T9D
Messgeräte : Multimeter

HI Leute!
Ich bin hier zwar neu, aber als Leser habe ich zwei guten Tipps von Euch zu verdanken, dass ein Fernsehen von mir läuft! Danke!

Also, ich habe einen TV marke Toshiba von meinem Nachbar zu Reparatur bekommen und habe mir gedacht, bevor ich mit Fehlersuche anfange, wollte ich zu erst ein par Tipps holen, damit die Suche schneller von statten geht und größeren Erfolg verspricht.
Das Gerät hat ein folgendes Problem:
Das Bild ist zu dunkel, die Helligkeit und Kontrast ist auf voll, die Farben sind OK und gleichmäßig(auch in VideoText-Modus), sonnst ist das Fernsehen ohne Tadel.
Die Bauteile sehen noch normal aus, es sind keine Auffälligkeiten zu sehen.

Ich würde mich sehr freuen von euch Profis par Tipps oder Hinweise zu erhalten.
Dank im Voraus

Richard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43718

Welle

Inventar

Am Zeilentrafo sind zwei Einsteller. Der untere ist mit Screen beschriftet. Position des Reglers merken!
Helligkeit auf Maximum im Menü einstellen.

Nun den Regler am ZT ganz langsam im Uhrzeigersinn drehen.
bis genügend Helligkeit erreicht ist. Achtung..es dürfen keine weißen Streifen zu dehen sein..sonst leicht zurück drehen.

Währe nee Möglichkeit....

MFG

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415589   Heute : 85    Gestern : 7490    Online : 336        28.11.2024    0:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0529110431671