Privileg Waschmaschine 123 E (PS 14511G) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Privileg Privileg 123 E (PS 14511G) |
|
|
|
|
BID = 616631
FMS Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 123 E (PS 14511G)
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 250.5899
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 20145
Typenschild Zeile 3 : Serien Nr. 304/32176
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
leider hat die Pumpe in unserer Waschmaschine ihren Geist aufgegeben. Vor einigen Wochen hatte die Pumpe blockiert, weil Münzen hineingeraten waren. Da die Waschmaschine im Keller steht, hatte das niemand bemerkt, bis sich der Brandgeruch der schmorenden Pumpe im ganzen Haus ausgebreitet hat. Dennoch funktionierte die Pumpe nach dem Herausklauben der Münzen wieder. Allerdings verbreitete sie von da an immer leichten Schmorgeruch. Seit heute tut sie gar nicht mehr, obwohl sich das Flügelrad frei drehen läßt. Ich vermute mal, das ist ein Folgeschaden der Blockade durch die Münzen.
Da ich bisher noch nie in der Verlegenheit war, eine Waschmaschine zu reparieren, hätte ich jetzt die schlichte Frage, wie man die Pumpe auswechselt. Hab schon in einem anderen Beitrag gelesen, daß man die Waschmaschine dazu auf die Seite legen muß (auf welche?) und aufpassen muß, daß dabei das Restwasser in der Maschine nicht irgendwo hinläuft, wo es nichts zu suchen hat. Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Hinweise, wie man den Pumpenaus- und einbau elegant durchzieht.
Meine zweite Frage ist, wo man günstig eine neue Pumpe herbekommen kann.
Über Eure Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich dafür schon vorab bei Euch.
Frank |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385871 Heute : 596 Gestern : 6874 Online : 511 24.11.2024 5:48 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0450179576874
|