Leuchte gesucht

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:56:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Leuchte gesucht

BID = 615365

Snackman

Gerade angekommen

Hallo Leute,
Ich suche auf diesen Wege einen "Leuchtstab".
Das Ding ist aus einen Kartenplotter mit Sharp Panel.
Die Leuchte ist 131 mm lang und 2,8 mm dick.
Ich weiß nicht mit was für Spannung und ob Gleich oder Wechselstrom das Ding versorgt wird, da beim Kontakt mit einer Messspitze des Messgerätes der Kartenplotter immer ausgeht( das gibt nen richtig kleinen Funken!).
Die Leuchte hat auch nur zwei Anschlüssse, an jeden Ende einen.
Anbei auch ein Bild, ich hoffe man kann was erkennen.
Vielen Dank im Vorraus
Und mit freundlichen Grüßen, Marco

BID = 615371

Snackman

Gerade angekommen

E-Mail hab ich noch vergessen:
snackmanätarcorpunktde

BID = 615375

Mr.Ed

Moderator

Das ist keine Leuchte sondern eine Lampe. Sei froh das das Gerät ausgeht sonst wäre dein Meßgerät danach Schrott, diese Lampen werden mit einer hochfrequenten Hochspannung betrieben.
Das sind CCFLs, auch als Kaltkathodenlampen bezeichnet. Im PC-Moddingbereich werden die Dinger fälschlicherweise auch als "Kaltlichtkathoden" bezeichnet.
Stell dir das ganze wie eine Neonreklame in Miniformat vor.

Da aber weder Durchmesser noch Länge Standardmaße haben (vermessen, Isolierkappen mitgemessen?) wird das schwierig werden. Ansonsten würde z.B. sowas passen: http://www.tiron-shop.de/product_in......html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 615389

Snackman

Gerade angekommen

Danke Mr.Ed
Habe gleich bestellt!
Habe die hier genommen:CCFL-3.0-137-7500
Die ist 137 mm lang, ich denke die haben die mit den Anschlußenden gemessen, ich nicht!
Na ja, werde sehen ob die passt und ob es funktioniert, ansonsten hab ich auch schon mit einer EL-Folie mit entsprechenden Vorschaltgerät geliebäugelt.
Freundliche Grüße Marco

BID = 615493

Mr.Ed

Moderator

Beim einbauen vorsichtig sein, die Dinger brechen sehr schnell. Die Kappen müssen unbedingt wieder mit drauf. Nicht zu lange an den Drähten der Röhre löten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 615537

Snackman

Gerade angekommen

Mach ich, danke nochmal
Marco

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393738   Heute : 934    Gestern : 7548    Online : 779        25.11.2024    7:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0670459270477