Autor |
Digitalreceiver Dream Multimedia DM-7000S |
|
|
|
|
BID = 615351
Brandy09 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Dream Multimedia
Gerätetyp : DM-7000S
Messgeräte : Multimeter
Also habe hier ne DM7000 erst flackerte das Display beim Einschalten also auf die Suche ins Netz....Die große Diode ausgetauscht und siehe da Box startet durch...Aber beim Sendersuchlauf nur horizontale Sender Da bin ich hier aufs Forum gestoßen und habe gelesen lm2941 tauschen lediglich die werte vom Sattfinder sind SNR 45 und AGC 35 also um 10 gestiegen....nun stand in dem Beitrag das man den 358er tauschen sollte nur wenn ich an beinchen 4 was ja ground sein soll messe kommt erst gar keine Eingangsspannung an.Habe alle Dioden durchgemessen diese sind in Ordnung und haben Spannung.Flashen lässt sie sich,Netzwerk ist OK und macht sonst nen guten Eindruck bis auf die Tatsache das dieses Signal zu schwach ist.....Weiß wer noch Rat wo der Strom für Pin 4 herkommen sollte?? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 616092
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
PLAN ist NDA aber datasheets der bausteine frei im netz erhältlich habe leider keine 7000-er zur zeit da |
BID = 616599
rinko Gerade angekommen
|
I have same problem with 7000 some time ago
by me the problem was the front prosessor
first i have change the lm 2941 no result
then put in new (used one ) front prossesor now all fine see topic here on forum
bad first check: disch,kabel and connectors the most be 100% with
dreambox !!!
gr. metropar
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rinko am 24 Jun 2009 20:45 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rinko am 24 Jun 2009 20:47 ]
BID = 616630
Brandy09 Gerade angekommen
|
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das der FP hinüber ist?Schließlich läuft sie ja halb wäre denn dann garnichts mehr an Lebenszeichen?Und sagemal Satfan kann ich dir nicht paar Boxen schicken?
BID = 616682
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
wenn der FP nen hau weg hat kann die box komische zicken machen und nur halb funktionieren .... kann muss aber nicht
wenn du mit mir kontakt aufnehmen willst schreibe mir bitte eine pn/pm mit deinem anliegen