Zanker Waschmaschine  502TS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:24:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Zanker 502TS

BID = 615055

ToKl

Stammposter

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : 502TS
S - Nummer : Typ E-WV 0100
FD - Nummer : E-Nr. 605 197 655
Typenschild Zeile 1 : F-Nr. 121212231
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo Zusammen,
ich habe hier eine Zanker 502TS wo der Motor nicht mehr dreht.
Ich war zuerst davon ausgegangen das die Kohlen fertig sind aber, siehe da es ist ein Motor der scheinbar ohne Kohlen auskommt. Könnt ihr mir vielleicht sagen was dies für ein Motor ist und wie ich ihn wieder zum Laufen bekomme?!?

Vielen Dank vorab für eure Bemühung!

Grüße,
ToKl

BID = 615125

Schiffhexler

Inventar

Moin ToKl

Da musst der Kondensator (12µf) prüft werden, aber spannungslos und die Anschlüsse abziehen!!! Vorher die Kondensatoranschlüsse
mit einem Schraubendreher überbrücken. Messgerät auf Ohm stellen – Nadel schlägt aus und muss langsam zurück auf 0 gehen.
Durchgangspiepser – piepst und muss langsam verstummen. Dann müsste der Kondensator OK sein.

Gruß Schiffhexler

BID = 615191

ToKl

Stammposter

Okay, werde ich morgen im Laufe des Tages machen.
Hat diese spezielle Art von Motor eigentlich keine "Standard-Verschleißteile" wie die Bürstenkohlen?!?

BID = 615597

ToKl

Stammposter

Also der Kondensator war mit 11,94 µf in Ordnung. Ich habe daraufhin den Motor wieder eingebaut und siehe da er läuft wieder. Ob vielleicht nur eine Steckverbindung locker war?!?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421851   Heute : 890    Gestern : 5459    Online : 277        29.11.2024    8:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228028297424