Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : 502TS
S - Nummer : Typ E-WV 0100
FD - Nummer : E-Nr. 605 197 655
Typenschild Zeile 1 : F-Nr. 121212231
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich war zuerst davon ausgegangen das die Kohlen fertig sind aber, siehe da es ist ein Motor der scheinbar ohne Kohlen auskommt. Könnt ihr mir vielleicht sagen was dies für ein Motor ist und wie ich ihn wieder zum Laufen bekomme?!?
Vielen Dank vorab für eure Bemühung!
Grüße,
ToKl
BID = 615125
Schiffhexler
Inventar
Moin ToKl
Da musst der Kondensator (12µf) prüft werden, aber spannungslos und die Anschlüsse abziehen!!! Vorher die Kondensatoranschlüsse
mit einem Schraubendreher überbrücken. Messgerät auf Ohm stellen – Nadel schlägt aus und muss langsam zurück auf 0 gehen.
Durchgangspiepser – piepst und muss langsam verstummen. Dann müsste der Kondensator OK sein.
Gruß Schiffhexler
BID = 615191
ToKl
Stammposter
Okay, werde ich morgen im Laufe des Tages machen.
Hat diese spezielle Art von Motor eigentlich keine "Standard-Verschleißteile" wie die Bürstenkohlen?!?
BID = 615597
ToKl
Stammposter
Also der Kondensator war mit 11,94 µf in Ordnung. Ich habe daraufhin den Motor wieder eingebaut und siehe da er läuft wieder. Ob vielleicht nur eine Steckverbindung locker war?!?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!