Miele WaMa W377 Novotronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:03:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele W377 Novotronic

    







BID = 614820

Janine

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W377 Novotronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

meine Miele Waschmaschine piept und die LED Anzeige neben Spülen blinkt und in der Anzeige zeigt sie dieses Zeichen --- . Gewaschen hat sie noch, aber als es zum Spülen ging kam dieses unerträglich Piepen, das Blinken und die Anzeige. Ich habe Sie aus gemacht, vom Strom übernacht genommen, aber nachdem ich sie wieder angemacht habe, passiert genau das Gleiche.

Eimertest habe ich erledigt und das Flusensieb ist auch gereinigt.

Bitte gebt mir nützliche Ratschläg, was ich tun kann, damit sie wieder läuft.

Geraue Geräte Bezeichnung (lt. Gebrauchsanweisung)
Miele Novotronic
Waschautomat Superior 1677WPS
Typ HW04/0
10/48234648

BID = 614830

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Janine,

zunächst ein nachträgliches "Willkommen im Forum".
Jedoch kannst Du, mit minimalen Kenntnissen und nur mit einem Phasenprüfer
bewaffnet, den Fehler bestimmt nicht einkreisen.
Da ist fachliche Hilfe (ein Elektrofachmann/Elektroniker) nötig und wenigstens
ein Multimeter und/oder ein guter Prüfsummer (Durchgangsprüfer).
Es handelt sich offenbar um einen Antriebsfehler.
Ursache können verschlissene/defekte Motorkohlebürsten oder
ein defektes/verschmortes Kohlebürstenmodul oder
ein defekter Motortacho oder
ein unterbrochener Motorkabelbaum, defekter/verschmorter Motorstecker oder
eine defekte Elektronik sein.
In unseren Hausgeräte-FAQ findest Du Hinweise, wie die Gerätefront geöffnet
werden kann.
Wenn Du über die Suchfunktion (Lupe oben links) die alten Themen zur
Miele W 377, mit blinkender Spülen-LED, suchst, findest Du weitere hilfreiche
Ansätze, wie das Problem anzugehen ist.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689646   Heute : 5542    Gestern : 12674    Online : 519        29.3.2024    12:03
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0215690135956