Balay Herd Elektroherd  EK1BY50/01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 6 2024  08:25:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Balay EK1BY50/01

    







BID = 614189

charly64

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Balay
Gerätetyp : EK1BY50/01
FD - Nummer : 7711/01647
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem Herd funktionierte die Blitzkochplatte (ohne Fühler) nicht mehr
bzw. löste immer die Sicherung beim Einschalten aus. Beim Ausbau des Backofens habe ich dann bemerkt, das ein Kabel welches in den Stecker für die Platte führt gebrochen ist. Wie kann ich das Kabel neu anschliessen bzw. woher bekomme ich einen entsprechenden Bananenstecker um das Kabel wieder anzustecken?

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG
Charly

BID = 614337

waschkoenig

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Bocholt

 

  

Hallo charly,

kannst du mal ein Bild von der Bruchstelle schicken?
Ersatzteile von Baley findest du auf der Siemens Homepage unter Ersatzteile Shop.

Grüße vom waschkoenig

BID = 616528

charly64

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Waschkönig,

danke für Deine Antwort.

Leider kann ich im Moment kein Bild machen, da der Herd wieder mir abgeklemmter Herdplatte in Betrieb ist.

Ich denke aber, daß die Beschreibung reichen sollte.
Die einzelnen Platten sind ja jeweils mit 4 Bananensteckern in einer Plastikführung angeschlossen. Die verwendeten Bananenstecker sind 4mm stark und die Kabel sind dort nicht eingelötet oder geschraubt, sondern geklemmt. Direkt oberhalb des Bananensteckers ist das Kabel gebrochen, so daß es nicht möglich ist das Kabel mit einer anderen Verbindung an dem Stecker zu befestigen.

Leider gibt es im Ersatzteilshop nur komplette Kabelstränge für alle Platten (ab 150,- Euronen). Zumindest habe ich nichts anderes gefunden.
Herkömmliche Bananenstecker passen leider nicht in die Plastikführung, da der obere Teil in dem das Kabel befestigt ist zu dick ist.

VG
charly64


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181545267   Heute : 1762    Gestern : 6675    Online : 620        25.6.2024    8:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0151579380035