Autor |
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 971 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 613783
phil.mexico Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 971
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Das Geräusch klingt irgendwie nach einer Metallfeder, muss aber nicht unbedingt eine sein; leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, um es genauer zu Beschreiben. Schätzungsweise kommt es entweder aus der Trommel oder von darunter.
Über ein paar Tipps, was es sein könnte, wie man es behebt und ob man die Maschine nicht benutzen sollte, bis das Problem behoben wurde, würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße aus Berlin
Phil. |
|
BID = 613792
waschkoenig Neu hier
|
|
Hallo phil,
frag mal bei den weiblichen Mitglieder deiner Familie ob ein Bh Bügel vermisst wird? |
|
BID = 613800
|
Wow! Wie würde ich den rausbekommen?
Schonmal danke!
|
BID = 613808
waschkoenig Neu hier
|
Die meisten Quälgeister bleiben an der Heizung hängen. Die Sitzt bei der Lav hinten. Rückwand und Keilriehmen runter , Heizung mit 10er Steckschlüssel lösen und vorsichtig raushebeln.
Am besten eine Kabellampe von vorne in die Trommel.
Mfg Werner
|
BID = 613831
|
Vielen Dank!
Kannst Du es aber bitte noch für ein bisschen Dumme erklären (keine Ahnung, wie "Artverwandter Beruf " bei "Kenntnis" reingekommen ist, wahrscheinlich beim Scrollen oder so verstellt, hab nur sehr begrenzt Ahnung)?
Habe jetzt die Rückwand vom Gehäuse der Maschine runter und den Keilriemen zwischen Motor und Trommel weg. Wie ich in die Trommel reinkomme verstehe ich aber leider nicht so ganz. Ich kann in der Nabe vom Rad, auf dem der Riemen läuft, die Schraube rausmachen, aber bekomme das Rad nicht runter und glaube auch nicht, dass das was bringt. Ansonsten kann ich drei Schrauben entfernen, mit denen ein mercedessternförmiger Arm am Trommelgehäuse befestigt ist, der es mit dem Motor (wahrscheinlich für die Gegenkraft beim Drehen?) verbindet. Das geht aber sehr schwer und ich weiss nicht, ob es mich wirklich weiterhilft...
Vielen Dank schonmal! Vom Geräusch her könnte es wirklich ein Bügel sein; kommt wohl aus dem Zwischenraum in der Trommel auf 10 Uhr von vorn.
|
BID = 613835
|
OK, Moment noch, hab die Heizung gefunden und bin dabei, sie zu lösen...
|
BID = 613847
|
So, jetzt ist das Problem, dass ich die Blende, mit der die Dichtung der Heizung bedeckt ist, nicht abbekomme. Ausser der Schraube schauen noch die beiden Kontakte der Heizung durch die Blende, und die haben hinten Stecker aufgeschweisst, die gerade ein bisschen zu breit sind, um die Blende wegzumachen. Muss ich da jetzt wirklich im Millimeterbereich popeln, um dann vllt. gar nicht an der Dichtung vorbeizukommen weil zu wenig Platz, oder geht es auch einfacher?
Danke schonmal!
:)
|
BID = 613851
|
OK, Heizung ist draussen.
Jetzt sehe ich auch den Draht, der den Lärm macht - sieht aber nicht nach dem BH aus... gleich mehr.
Zwischen Heizstäben und Trommelgehäuse ist ein 30 x 40 mm Kunststoffstück, was wohl für Abstand zwischen Stäben und Gehäuse da ist, also drinlassen?
|
BID = 613875
|
So, jetzt scheint alles geklappt zu haben. Heizung wieder drin und keine Geräusche mehr. Hatte nur die Heizung erst nicht in den Bügel an der Gehäusewand geklemmt und durfte deshalb gleich nochmal aus- und einbauen.
Es war wohl doch ein klassischer Bügel, bis zur Unkenntlichkeit verbogen (und ich wusste dann doch nicht sooo genau, wie ein BH-Bügel aussieht...).
Ganz großen dicken Dank an das Forum und besonders an Waschmeister!
Beste Grüße aus Berlin
Phil.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |