Wahlaufruf!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  18:28:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Wahlaufruf!

    







BID = 612513

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Nicht vergessen - am morgigen Sonntag ist (in Deutschland und diversen anderen EU-Ländern) Europawahl!

Wer noch nicht weiß, wen er wählen soll, mag hier Hilfestellung finden:
http://www.wahl-o-mat.de/europa/

Wer nicht wählen geht, unterstützt dadurch im Zweifel immer die falschen...

Also, auf gehts!

BID = 612522

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Nach Wahl-o-mat müßte ich DVU wählen...
Wär ja mal ne Alternative.
Nur leider ist mein Wahllokal 500km weit weg.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 612524

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Hat man im Freistaat dafür auch ausreichen viele spezielle Formulare, die, bis auf eine einzige Stelle, farbabweisend beschichtet sind?

BID = 612525

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Solche Formulare soll es Gerüchten zufolge nur in Bayern geben.
Letztens scheinbar aber nicht ausreichend viele.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 612531

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

@Kleinspannung: Dafür gibts Briefwahl. Kannste dich sogar heute immer noch drum bemühen.

Ja, wählen ist wichtig, auch wenn man eine ungültige Stimme abgibt, es ist was anderes zu Hause zu bleiben und eine niedrige Wahlbeteiligung zu provozieren, also in jedem Falle hingehen!

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 612539

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Genau! Mit dieser Wahl kann vieles erreicht werden für Europa (so richtig dran glauben tue ich allerdings auch nicht mehr).


Wie dem auch sei - nur wer jetzt wählt, darf sich hinterher über das Ergebnis aufregen!

_________________



[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  6 Jun 2009 16:15 ]

BID = 612565

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Bei mir wärs FDP, hab ich kein Problem mit
Aber es wird dieses Mal beim Konjunktiv bleiben müssen

Offtopic :
Weiß jemand, warum in einer Schule, in der locker 80-90% der Schüler unter 18 sind, Plakate mit Wahlaufrufen aufgehangen werden?
Nix gegen Wahlaufrufe, aber das ist doch ein Schlag ins Gesicht à la "ja genau, mach das das ist super....aaaach schade, du bist noch zu jung"
Ich wüsste da bessere Orte, z.B. Bushaltestellen, da kommen viel mehr Leute im wahlfähigen Alter vorbei


_________________

BID = 612578

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Interessanter wäre vor allem zu wissen, um welche Parteien es sich dabei handelt und ob es eine ausgewogene Werbung ist!

Es ist schließlich nicht ungewöhnlich, dass Schüler bereits 18 sind...

_________________

BID = 612580

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Nene, es sind komlett neutrale Plakate.
Es steht iirc auch keine Partei drauf.

_________________

BID = 612582

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Dann finde ich es eigentlich nicht schlecht - denn viele Jüngere scheinen (teils zurecht) etwas politikverdrossen zu sein.

_________________

BID = 612606

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Nicht nur die Jugend ist Politikverdrossen! Mein Nachbar geht schon seit etlichen Jahren nicht mehr wählen.

Orginalton:

Warum soll ich wählen gehen? Von den ganzen Affen ist doch eh keiner ein VOLKSVERTRETER!

Aber dann sehr klautstark drüber schimpfen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am  6 Jun 2009 19:55 ]

BID = 612639

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Also das Progrmm sagt mir auch DVU da Computer immer alles besser wissen und recht haben weiß Ich dann wohl wen Ich wählen muß.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 612644

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Das Programm ist geeicht auf DVU!

BID = 612669

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kann nicht sein.
Bei mir kam sauber (mit deutlichem Vorsprung) FDP raus.
Auf Platz 2 übrigens die Linke ("leider" unbrauchbar, da unglaubwürdig - "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten..."), gefolgt von Grünen und SPD (beide gleichauf), dahinter die beiden Unionen (wieder gleichauf), gefolgt von ÖDP und FW.

Wird dann schon daran liegen, wie Ihr die Sachfragen beantwortet habt!


BID = 612676

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Das Programm ist geeicht auf DVU!

Das glaub ich nicht.
Vielmehr dürften sich wohl die Ansichten von denen mit unseren ziemlich decken.ICh vermute,wenn die das Geld hätten ihr Programm mehr zu propagieren hätten sie vermutlich ein Drittel aller Stimmen.

Zitat :
Bei mir kam sauber (mit deutlichem Vorsprung) FDP raus.

Alles andere hätte mich jetzt bei dir auch schwer gewundert...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130202   Heute : 4009    Gestern : 5499    Online : 553        5.10.2024    18:28
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313439369202