Wahlaufruf!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:34:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Wahlaufruf!

    







BID = 612880

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt
 

  



Zitat :
DMfaF hat am  7 Jun 2009 17:29 geschrieben :

Ist denn keiner wählen gegangen, damit die Institute was zu tun hatten?


Die meisten wissen wahrscheinlich gar nicht, dass die Institute ihre Leute abstellen. Im ganzen Stadtgebiet gab es hier nur zwei von infratest-dimap, die leidvolle Formulare mit Fragen nach Bildungsabschluss und Einkommen an den Mann bringen müssen.
Allerdings hatte zumindest einer von denen sein Spass mit den alten Leuten.

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 612884

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  



Ein Glückwunsch an alle die es geschafft haben, wählen zu gehen und dann auch noch das Kreuz an der richtigen Stelle gemacht haben!

BID = 612889

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Danke, danke. Und es hat sogar gewirkt!

Die FDP hat übrigens nicht nur ihren Stimmenanteil am stärksten gesteigert, sondern auch noch den Frauenanteil an ihren Europaparlamentariern von 14% auf satte 41%. Und das rein basisdemokratisch, ganz ohne jede Quote...

Auch Bayern stellt jetzt endlich wieder eine Europaabgeordnete, die ich - wie es der Zufall will - auch wieder persönlich kenne (und für mindestens so fähig halte wie die hier schon erwähnte Bundes-Spitzenkandidatin, für noch besser aussehend übrigens auch ). Gelle, Nadja!

BID = 612901

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

Na dann herzlichen Glückwunsch.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1543448,00.jpg


BID = 612944

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mich kann man mit sowas bekanntlich nicht beeindrucken.
Aber es ist erstaunlicherweise Tatsache, daß etliche Wähler (auch) nach Aussehen der Kandidaten abstimmen!

Im Übrigen kann es mit der vielbeschworenen Verdrossenheit doch nicht ganz so weit her sein:
Gegenüber der vorigen Europawahl ist die Wahlbeteiligung sogar gestiegen! Auch hat der Anteil der ungültigen Stimmen abgenommen.

Die Piratenpartei hat übrigens immerhin 0,9% der Stimmen erreicht.

http://www.bundeswahlleiter.de/de/e......html

Frage micht nur, warum alle anderen Bundesländer schon durch sind mit dem Auszählen, nur aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt stehen noch Wahlkreise aus! Früher waren die mal besser geübt im Hinzählen gewünschter Ergebnisse...
Nachtrag: Jetzt fehlt nur noch Sachsen-Anhalt. Sind das nicht die, auf deren Begrüßungsschildern an der Autobahn was vom "Land der Frühaufsteher" steht? Tja, vielleicht deswegen schwächeln sie am frühen Abend offenbar schon etwas...

BID = 612946

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
sam2 hat am  7 Jun 2009 23:45 geschrieben :

Aber es ist erstaunlicherweise Tatsache, daß etliche Wähler (auch) nach Aussehen der Kandidaten abstimmen!

Ja klar.
Wenn ich zwischen mehreren Unmöglichkeiten wählen muß,dann such ich auch die (für mich) hübscheste aus.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 612949

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Noch ein Beitrag von mir...:
Es wird nicht nur nach dem Aussehen gewählt.
Viele Wähler haben auch minutenlang nach ihrer Stadt gesucht, weil die vielen Kandidaten ja alle nicht aus der Heimatstadt waren.
Erstaunlich wie viele Menschen das mit der Wahl in den Grundzügen überhaupt nicht begriffen haben ("Wie viele Kreuze darf ich denn machen").



_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 612950

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie Wahl, äh - wahr!

Dabei war es doch diesmal wirklich einfach:

BID = 613038

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Aber es ist erstaunlicherweise Tatsache, daß etliche Wähler (auch) nach Aussehen der Kandidaten abstimmen!

durchaus korrekt.
Wenn ich mich ansonsten mit dem Programm identifizieren kann, mich aber so eine inakzeptable Hackfresse angrinst, isses vorbei.
Bei mir ist es also mehr "Ausschlusskriterium". Es gibt Menschen, die sind einem unsympathisch und wenn man schon sein Vertrauen verschenkt . . .
Genauso sind bestimmte Berufsgruppen und Namen für mich bei Wahlen tabu.
Das mag jetzt ignorant wirken, aber wieder fühle ich meine Interessen durch bestinmmte Personengruppen nicht hinreichend abgedeckt.


Leider leider leider muss ich gestehen, gestern gekniffen zu haben.
War aber die erste Wahl seit meiner Berechtigung meine ich.
Hab mich ja kürzlich umgemeldet, hätte also in meinen alten Heimatort fahren müssen und zunächst mal meine Wahlkarte bei meinen Eltern finden müssen. . .
Von meiner neuen Wohnung aus kein Problem, die 10km einfach hätte ich guter Bürgerpflicht runtergespult, aber ich war wo zu Gast und habe es vorgezogen dort zu verweilen, zumal ich eingepennt war und dann wars eh zu spät . . .


Die nächste Wahl findet wieder mit mir statt, und wenn ich der linken nur ein Prozent hinterm Komma abspenstig mache . . .!

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 613486

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

- Satire entfernt -


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 10 Jun 2009 14:28 ]

BID = 613538

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

Spruch des Tages mal hier:


"Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren,
werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst."

-Platon-



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194821   Heute : 1228    Gestern : 4612    Online : 731        18.10.2024    10:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273931026459