Wieviel kostet Wolfram

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  06:24:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Wieviel kostet Wolfram

    







BID = 612222

balduin

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
Wohnort: Luzern
 

  



nein, ich meine natürlich das Metall Wolfram. Weis jemand was das so Wert hat ? Ich suche mich schon eine Weile fast krank. Ich muss es auch nicht genau haben, nur so ungefähr.

Gruss Balduin

BID = 612226

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Der W-Preis ist nicht besonders hoch, allerdings bekommst du wegen der hohen Dichte auch nicht viel Volumen fürs Geld.

Ausserdem spielt die Lieferform (und natürlich die Menge) eine Rolle.
Der Kilopreis von 2µm Draht auf 5µm gewendelt für Mikrolampen ist schon etwas höher als der für Barren.

Willst du die Barren vergolden und dann wegen der fast gleichen Dichte als Goldbarren verkaufen?
Diese Idee hatten schon andere vor dir und wegen der Gier deutscher Banker hat das sogar geklappt.

P.S.:
Damit du eine Idee bekommst:

Zitat :
Der Wolfram-Markt wurde ab Ende der 80er Jahre vom größten Produzenten, China, dominiert. Mit Dumpingpreisen schlug China den überwiegenden Teil der Konkurrenten aus dem Feld. Die rasant zunehmende Stahlproduktion - Wolfram ist ein wichtiges Legierungsmetall bei der Stahlhärtung - ließ auch den Wolframbedarf steigen. In der Folge stellte China zunächst die Export-Subventionen für Wolfram ein, seit 2007 wird Wolfram sogar mit einer Export-Steuer belegt, weil das Land als größter Stahlverbraucher seine Wolfram selbst benötigt. Der stark gestiegene Preis für Wolfram (Juni 2007: 12 $ / Pfund) macht den Abbau in westlichen Staaten wieder lohnend.


Vermutlich ist der Preis durch die Finanzkrise seitdem wieder stark gefallen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  5 Jun 2009  0:08 ]

BID = 612227

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Frag doch Wolfram selbst...
http://www.wolfram.at/wolfram_at/wD.....id=18

BID = 612233

balduin

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
Wohnort: Luzern

Das mit dem vergolden ist gar keine so schlechte Idee
Nein, ein Bekannter hat schon seit Ewigkeiten Reststücke von einer "Flugzeug Konstrukt Firma" rumliegen, sind so in etwa zwei Kilo zusammen.
Ist halt komisch, ich denke den Preis für Uran raus zu finden ist einfacher. Ist aber auch nicht so wichtig. Trotzdem Danke

Gruss Balduin

PS: wo kriegt man Gold Farbe

BID = 612235

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Willst du die Barren vergolden und dann wegen der fast gleichen Dichte als Goldbarren verkaufen?


Die Verfilmung als "Frankfurter Gold" war sehenswert!

Was den Preis betrifft: Etwa 30 $/kg und fallend
hier:
http://www.infomine.com/Investment/HistoricalCharts/ShowCharts.asp?c=Tungsten
Du mußt nach "Tungsten prices" suchen
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086427   Heute : 906    Gestern : 6155    Online : 414        28.9.2024    6:24
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536270141602