Tevion TV MD 7115 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Tevion MD 7115 |
|
|
|
|
BID = 612054
ElektroNicki Inventar
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7115
Chassis : Schneider TV17
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Jetzt hab ich vorhin im Servicemenü nachgeguckt und versucht, das zu entzerren.
Brachte nix.
Also noch ein paar andere Einstellungen ausprobiert...
Hab dann mal auf der Platine gesucht und ne kalte gefunden.
Nachgelötet, lief.
Leider ist das Bild aber jetzt im Prinzip umgekehrt verzerrt.
Um es zu entzerren müsste ich ins Servicemenü, leider wollen die Tasten am Gerät nicht mehr.....
Was mach ich jetzt?
Ja, ich weiß, ich bin ein Spielkind....
Wär trotzdem jemand so nett, mir zu helfen?
Serkan72 Gerade angekommen
|
|
Vielleicht hast du zuviel gelötet???
Guck mal ob du alles wieder richtig angeschlossen hast, stecker vergessen oder ähnliches... |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 612370
Mr.Ed Moderator
|
Das passiert nunmal wenn man im Servicemenü rummfummelt um reale Fehler zu beheben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 612383
ElektroNicki Inventar
|
Ja, ich weiß
Hab rausgefunden, wie ich da rein komm (an der FB Mute, Rot, TV oder so).
Leider hab ich dann beim Optimieren irgendwie nen Videotimingparameter zu sehr verstellt, und jetzt ist die BiRö schwarz.
Ich bezweifle aber, dass da was irreparabel kaputt ist, er lässt sich ganz normal einschalten.
Hat jemand so einen Fernseher und wäre so nett, mal die erste Seite vom Servicemenü zu knipsen, dait ich weiß an wievielter Stelle der Reset ist, damit ich nicht im Dunkeln stochern muss?
|
BID = 612432
ElektroNicki Inventar
|
Danke für den Tipp!
Es gibt noch Leute, die an mich glauben
Das mit der FB hat leider nicht geklappt ,
ich werd mal ein EEPROM suchen und einbauen
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398852 Heute : 6050 Gestern : 7548 Online : 534 25.11.2024 19:22 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0189459323883
|