Privileg Waschmaschine  Sensation 9415

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:11:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg Sensation 9415

BID = 610128

Futzel

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

unsere Waschmaschine bleibt etwa 10s nach dem Drücken der Start Taste stehen, davor läuft noch für etwa 5s die Abwasserpumpe.
Dies macht sie in jedem Programm, der Fehlercode lautet E34.

Der Fehler ist erstmals vor 3 Wochen aufgetreten, nachdem ich eine Fehlersuche gemacht habe ging sie wieder. Heute ist der Fehler leider wieder aufgetreten.

Folgendes habe ich gemacht:
-Dichtung vorne am Schauglas und Schauglas gereinigt
-Beide Drucksensoren ausgebaut und geprüft, Schläuche ausgepustet
-Widerstände von Heizung und Motoren gegen Erde gemessen, mit Multimeter (immer >40MOhm)
-Elektronik ausgebaut, Sichtkontrolle durchgeführt und Platine gespült (da kam eine Menge Dreck runter)
-Sichtkontrolle Maschine

Ich konnte nirgends einen Fehler sehen, einzig die Elektronik hatte an manchen Pins eine dicke Dreckschicht, die ich aber entfernt habe und der Boden der Waschmaschine ist mittig etwas rostig.
Sonst scheint alles dicht zu sein.

Als nächtes wollte ich die Elkos auf der Elektronik tauschen, ich meine aber, da waren gar nicht viele drauf.

Wo könnte denn noch der Fehler liegen?
Was kann ich machen?

Vielen Dank und Grüße!

BID = 610291

Futzel

Neu hier

Ich habe mir die Elektronik der Maschine gerade nocheinmal angeschaut:
Die Elkos sind alle in Ordnung und kalte Lötstelen habe ich auch nicht gefunden.
Ich habe aber trotzdem alle Lötstellen der bedrahteten Bauelemente nachgelötet und die Kontakte auf der Platine frisch verzinnt.

Jetzt funktioniert die Maschine wieder, aber ich fürchte, dass sie bald wieder den Geist aufgibt.

Ich glaube, meine Maschine schaltet sich immer dann ab, wenn die Heizung getestet wird.
Etwa 10s nach Programmstart zieht ein Relais an, 2s später fällt es wieder. Dies war immer der Zeitpunkt, an dem die Maschine stehen blieb.

Mal sehen, wie lange die Maschine nun funktioniert.

Weitere Vorschläge zur Fehlerursache sind willkommen!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415534   Heute : 30    Gestern : 7490    Online : 518        28.11.2024    0:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409660339355