NEFF Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  MK1759

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:41:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik NEFF MK1759

    







BID = 610106

Auffehlersuche

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neuss
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : MK1759
S - Nummer : E-Nr. M1752No
FD - Nummer : 8207
Typenschild Zeile 1 : 706898
Typenschild Zeile 2 : 220-230V ~ 50Hz 7600W
Typenschild Zeile 3 : EKT7334N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Seit heute früh funktionieren beide vorderen Kochplatten nicht mehr. Es scheint als würde dort kein Strom fließen - kein Licht geht an, geheizt wird auch nicht.

Habe zusammen mit einem Nachbarn alle Sicherungen sowie den Starkstromanschluß mit einem Spannungsprüfer (nein nicht so ein Schraubendreher - irgendetwas Besseres) durchgemessen. Scheint alles ok.
In den Steckern für die Kochplatten (haben die auch Stecker herausgezogen) waren aber die beiden betroffenen Anschlüsse tot.
Da wir nichts finden konnten, was wir hätten beheben können, haben wir alles wieder zusammengebaut. Um zu prüfen, ob zumindest die beiden hinteren Platten wieder richtig eingesteckt sind, habe ich vor Festschrauben des Herdes noch einmal alle Platten hochgedreht. Ein Wunder - ALLE taten es. Ich habe sie wieder ausgestellt und kurze Zeit später noch einmal angeschaltet. Schade! Diesmal waren die beiden vorderen wieder tot.:-(

Der Herd ist 7 Jahre alt. Er hatte nie irgendwelche Ausfallerscheinungen. Die beiden vorderen Kochplatten wurden ca. 2-3 Mal die Woche benutzt, die hinteren vielleicht 1x im Jahr, der Ofen ca. 5 Mal im Jahr.

Ich würde mich freuen, wenn mir ein neuer Herd erspart bliebe.

Kann mir jemand weiter helfen????

Viele Grüße
Eva

P.S.: Keine Ahnung, ob ich die Angaben des Typenschildes in die richtigen Zeilen geschrieben habe...

BID = 610132

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Könnte ein WaKo sein. Z.B. irgendwo auf der Strecke von der Herdanschlußdose bis zum Schalterblock.
Weitermessen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 610426

Auffehlersuche

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neuss

Ein WaKo nachdem der Herd seit 7 Jahren da steht? Woher soll der kommen?
Wüßte auch nicht so recht, wo man da noch messen könnte...
Macht ein Besuch durch den Kundendienst Sinn?

BID = 610432

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der kommt z.B. gerne von durch nicht ganz feste Klemmen abgebrannte Aderenden, fehlenden Aderendhülsen oder verzinnten Leiterenden. Auch sonstige Defekte an Verbindungsstellen kommen vor (lose Niete, verzogene Teile).


Offtopic :
Leider ist es im Deutschen per se unmöglich, Sinn zu "machen"...
Denn er ist etwas Immanentes (also entweder vorhanden oder eben nicht)!
Daran ändert nichts, daß man diesen Dummfug inzwischen täglich überall hören und lesen kann.


Kundendiensteinsatz sollte trotzdem lohnend sein.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091664   Heute : 88    Gestern : 6057    Online : 734        29.9.2024    0:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0449488162994