sagem DBox Linux Neutrino Image  Box2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  17:24:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
DBox sagem Box2

BID = 57741

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

eventuell haste auch ne leiterbahnunterbrechung

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57779

aTa

Gerade angekommen

Zitat :
Satfan123 hat am  3 Mär 2004 23:27 geschrieben :

eventuell haste auch ne leiterbahnunterbrechung

also von oben gesehen hab ich mit ner hochauflösenden kamera geguckt und zwar kratzer gesehen, aber unterbrochen war die nicht, von unten kann man nichts sehen. stimmt das das die durchkontaktet sind?
wenn ja frag ich mich wie die deppen einem noob den tip geben ich soll doch mit ner nadel da durchstechen

BID = 57852

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

wieos wird da durchgestochen ? verteh ich sowieso net was das soll

die platinen sind normalerweise 4 lagen platinen

sind durchkontaktiert

BID = 57949

aTa

Gerade angekommen

keine ahnung, da der debug mode nich ging war ich noch so blöd und habs mit 2 nadeln gemacht.

naja gut, wie krieg ich jetzt die durchkontaktung wieder in den griff? hab gedacht ich steck da einfach wieder zwei nadeln rein und lass die beim flashen stecken, dann sollte die kontaktung doch gegeben sein, oder? nach nem schaltplan hab ich leider vergebens gegooglet, auch mit dem tips die ich bekommen habe ist nichts zu finden, denke mal die seiten die es gab mussten die entfernen

was kann ich tun? vllt einen sockel einlöten? wieso ist der flash eigtl. nicht von werk aus gesockelt

was kann ich denn tun

BID = 58004

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

pläne sind NDA also nicht verfügbar

warum soll man die flash sockeln ? sind doch schnell aus und wieder eingelötet

unterbrechung kann man durch drahtbrücken wieder beseitigen man muss nur suchen was wo alles durch ist

BID = 58010

aTa

Gerade angekommen

wie soll man das denn rausfinden, ohne plan? kannst du mir sagen wo wieviel spannung drauf ist, und wo ich die dann ggf. brücken soll? ich hab leider noch nie morgens nach dem aufwachen eine eingebung gehabt, wo ich plötzlich genau wusste was ich da tun soll.

und das mit dem schnell ausgelötet ist vllt für profis kp, aber für mich no way, da muss ich mir erstmal nen kolben mit winziger spitze besorgen und jmd der sich damit auskennt. bin für jeden tip dankbar.

aTa

BID = 58078

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

am besten die box in kompetente hände abgeben zur reparatur

BID = 58098

aTa

Gerade angekommen

wer ist denn hier komptent im raum düsseldorf? kennst du hier jmd? oder du? was kostet die reparatur und der versand in der regel?

BID = 58141

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

es gibt für solche sachen keine festpreise

ist immer nach aufwand

BID = 60674

aTa

Gerade angekommen

@satfan

hast du lust/zeit dich meiner box anzunehmen?

BID = 60683

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

immer doch

hast pn

BID = 63222

aTa

Gerade angekommen

auch nochmal an dieser stelle *bigthx* @ satfan für die schnelle bearbeitung/reparatur für kleine kohle

aTa

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430045   Heute : 4006    Gestern : 5094    Online : 302        30.11.2024    17:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0378081798553