Schneider TV 21M361(m35B21189M/AS) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Schneider TV21M361(TVm35B21189M/AS) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 609656
Lötfahne Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : TV21M361(TVm35B21189M/AS)
Chassis : (Ident 80175) Chassis?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Heizung 6,2v iO, R322 ist verheizt und ist größer 30Mohm. Seine Farbringe sind nicht mehr erkennbar.Er führt über c406 zu PIN 5 am ZTR. 1.Ring könnte rot oder braun gewesen sein.U an Pin 10 am ZTR 140V messbar. RGB Signale so ca 25Vss an der Bildrohrplatine,kann leider nur Rauschsignale messen da kein Farbgenerator vorhanden. Hochspannung an Bildschirmvorderseite fühlbar. Würde mich über eine Antwort und wenn möglich auf einen Schaltplan freuen.
Danke in voraus.
Bin viel beschäftigt und kann mich nicht immer gleich melden.
Gruß Lötfahne |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 609717
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
das ist ein vertikal Ablenkfehler. Dein Gerät hat das Chassis M35B oder M36B. R322 hat 1 Ohm/1Watt, das Vertikal IC ist wahrscheinlich auch defekt (ZC301, TDA8172) |
BID = 609827
|
Hallo jupp80,
danke für deinen Schaltbildauszug.
War wie du vorhergesagt hast. Beide Rs werde ich erneuern und das IC ist auch hinüber. Pin 4,5,6 haben gegen Kühlkörper Schluß.
Danke nochmal werde mich wenn ich die Teile habe und er wieder läuft kurz melden.
Gruß von Lötfahne
BID = 614316
|
Halo Jupp80,
habe erst am Mi. die Teile bekommen.
Heute morgen hatte ich endlich etwas Zeit alles einzubauen.
Alles bestens, funktioniert wieder tadellos.
Werde Ihn noch ein paar Tage testen.
Gruß und Dank
Lötfahne
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416306 Heute : 803 Gestern : 7490 Online : 264 28.11.2024 8:25 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0191168785095
|