Schneider TV 21M361(m35B21189M/AS)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  08:25:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider TV21M361(TVm35B21189M/AS)

Problem gelöst    

BID = 609656

Lötfahne

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : TV21M361(TVm35B21189M/AS)
Chassis : (Ident 80175) Chassis?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo bin neu hier und brauche Eure Hilfe.
1. Schaltbild nicht vorhanden.
Gerät und Netzteil arbeiten, Bild zeigt Regenbogenfarben ca 3cm breit pro Farbstrich die senkrecht nach unten verlaufen.Wenn man am Fokus spielt verändert dieser die Streifenschärfe .
Heizung 6,2v iO, R322 ist verheizt und ist größer 30Mohm. Seine Farbringe sind nicht mehr erkennbar.Er führt über c406 zu PIN 5 am ZTR. 1.Ring könnte rot oder braun gewesen sein.U an Pin 10 am ZTR 140V messbar. RGB Signale so ca 25Vss an der Bildrohrplatine,kann leider nur Rauschsignale messen da kein Farbgenerator vorhanden. Hochspannung an Bildschirmvorderseite fühlbar. Würde mich über eine Antwort und wenn möglich auf einen Schaltplan freuen.
Danke in voraus.
Bin viel beschäftigt und kann mich nicht immer gleich melden.
Gruß Lötfahne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 609717

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
das ist ein vertikal Ablenkfehler. Dein Gerät hat das Chassis M35B oder M36B. R322 hat 1 Ohm/1Watt, das Vertikal IC ist wahrscheinlich auch defekt (ZC301, TDA8172)

PDF anzeigen

BID = 609827

Lötfahne

Gerade angekommen

Hallo jupp80,

danke für deinen Schaltbildauszug.
War wie du vorhergesagt hast. Beide Rs werde ich erneuern und das IC ist auch hinüber. Pin 4,5,6 haben gegen Kühlkörper Schluß.
Danke nochmal werde mich wenn ich die Teile habe und er wieder läuft kurz melden.

Gruß von Lötfahne

BID = 614316

Lötfahne

Gerade angekommen

Halo Jupp80,
habe erst am Mi. die Teile bekommen.
Heute morgen hatte ich endlich etwas Zeit alles einzubauen.
Alles bestens, funktioniert wieder tadellos.
Werde Ihn noch ein paar Tage testen.

Gruß und Dank
Lötfahne

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416306   Heute : 803    Gestern : 7490    Online : 264        28.11.2024    8:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0191168785095