UTAX Kopierer  CD 1315

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  14:54:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer UTAX CD 1315

BID = 609541

top-deluxe

Gerade angekommen

Geräteart : Kopierer
Hersteller : UTAX
Gerätetyp : CD 1315
Chassis : 12405
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

FEHLERMELDUNG: C 6 - UTAX CD 1315

Hallo. Habe heute euere Seite gefunden und bin wirklich begeistert. Bei euch herscht bei der Kommunikation ein vernünftiger Umgangston, was man bei anderen Foren nicht gerade behaupten kann. Die Beiträge sind gut strukturiert und ergebnisorientiert.
Super! ...und weiter so.

Nun zu meinem Problem:

Habe o.g. Kopierer von einem Bekannten bekommen. Er hatte ihn geleast und er ist in gutem Zustand mit wenig kopien. Es ist gerade erst der 2. Toner drin.

Wir haben ihn ausprobiert und alles funktionierte einwandfrei.

Dann 1 x zum Test vergrößert und verkleinert. Alles OK. Ausgeschaltet.

Nach etwa 14 Tagen wieder eingeschaltet und dann die Fehlermeldung C 6

Bedienungsanleitung heraus geholt. ...nachgelesen.
...Einschalten - ausschalten, Stecker raus...Stecker rein...
20 x versucht, auch über Nacht Stecker raus gelassen.
Kein Erfolg.

Hinweis aus der BA: Bitte wenden Sie sich an den Service...

Das mache ich gerade...

Ich hoffe, es kann mir jemand sagen, was man bei C 6 machen muß.

Danke im Voraus.

BID = 609740

Honnous

Stammposter

C-6 deutet Richtung Fixiereinheit. Wie lautet der Zusatzkode? Es erscheint C-6 und dann noch ein weitere z.B 400.

Übrigens Maschine ist Baugleich mit Kyocera-Mita KM-1500

Honnous

BID = 609753

raki24

Stammposter

moin,

c 6 bei diesem Modell alleine gibt es nicht....
die Fehleranzeigen sind vierstellig
und da der Display nur drei Ziffern anzeigt
blinkt im Wechsel die tausenderstelle und der Rest!

vermutlich ist es ein Fixierfehler!
zum Löschen musst du in den Servicemode und dann mit enem Prog. den Fehler löschen.

gruss dirk

BID = 610074

top-deluxe

Gerade angekommen

Hallo und danke für die Infos.

Ich habe noch mal nachgesehen.

Anzeigen im Display:

Beim Einschalten: 020 C6

Beim Drücken von Stop/Clear 028 821

Wo sitzt der Fixierer. Könnte mir mal jemand ´ne genaue anleitung geben, was zu machen ist. Danke.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418173   Heute : 2671    Gestern : 7490    Online : 277        28.11.2024    14:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0288388729095