Tevion TV Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 608922
HSYNTMZ Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Tevion
Gekauft habe ich den Fernseher vor einpaar Jahren beim Aldi Süd. War bis jetzt auch super zufrieden. Leider ist die Garantie schon abgelaufen. Jetzt weiß ich nicht, ob sich Reperatur lohnt oder ich einen neuen kaufen soll...
ich habe folgendes Problem mit dem Fernseher: Auf einmal war das Bild "doppelt", wie wenn man mit den Augen schielen würde. Ton war weiterhin super. Dann habe ich ihn mal ausgeschaltet. Einpaar Stunden später wieder an: diesmal war die Bildqualität wieder normal, aber dafür hatte ich rechts und links Halbkreise (schwarz), es sah dann so aus: )Bild(
Das Bild war "gequetscht". Dann nach fünf Minuten waren die schwarzen Balken rechts und links wieder weg und das erste Problem wieder da (doppeltes Bild).
Was meint ihr was es sein könnte?
Danke und Gruß!
Temiz |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 608929
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hallo,,,, es wäre mal nett,, vonder Rückwand genauere Bezeichnungen durchzugeben. Könnte sich um ein gutes Nachlöten handeln. Nicht länger TV betreiben, sollte kein größerer Schaden entstehen! Ich vermute,, keine genügende Kenntnisse vorhanden!!! MFG.
BID = 608936
|
Hi!
Hast recht, bin Anfänger. Also, hab jetzt mal ein Bild von der Rückseite gemacht...
Den Fernseher hab ich nicht lang im Betrieb gehabt, nachdem der Fehler auftauchte...
MfG
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
BID = 608938
|
BID = 608943
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Hallo,,, sollte ein 22.1 sein. Wie ich sagte,,, gutes Nachlöten in der ZE, Massen, auch VK nicht vergessen... Alle Pulskondis... Diese Arbeit ist notwendig,,, hat das Nachlöten kein Erfolg,,, Messen. Bei dieser Beschreibung,,, sollte das Löten helfen!!! Peter
BID = 608990
db3sa Stammposter
|
Hallo,
wenn es ein 22.1 ist, dann Lötstellen an Ost West Doppeldiode anschauen.
Wenn da eine kalte Lötstelle war, ist vermutlich die Diode defekt und auch ein 6,8 Ohm Widerstand, der zur Ost West Brückenspule geht.
(Sorry, habe momentan kein SM zur Hand)
MfG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am 20 Mai 2009 21:25 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385977 Heute : 706 Gestern : 6874 Online : 560 24.11.2024 6:51 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.052353143692
|