AEG Waschmaschine Lavamat 11.50 Jubi-line Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine AEG Lavamat 11.50 Jubi-line |
|
|
|
|
BID = 608906
susanne71 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 11.50 Jubi-line
FD - Nummer : 913761311
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Maschine fängt an, nimmt Wasser, wäscht alles so weit in Ordnung.
Mitten im Programm fängt plötzlich die Start/Pause-Lampe zu blinken an. Die Lampen bei Waschen, Spülen und Schleudern leuchten.
Die Maschine reagiert nicht mehr auf drücken des Start/Pause-Schalters.
Danach habe ich den Regler auf Aus gestellt und das Programm nochmal angewählt. alles geht von vorne los und die Maschine bricht das Programm scheinbar an der gleichen stelle wieder ab. Dieses passiert auch bei anderen Programmen.
Danach habe ich die Maschine wieder ausgestellt und einfach nur den Regler auf Feinspülen gestellt und siehe da, die Wäsche wurde gespült und geschleudert.
Warum bricht die Maschine das Waschprogramm ab? Was kann ich tun? Ist es gar die Elektronik?
LG und vielen Dank
Susanne |
|
BID = 608939
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin susanne71
Willkommen im Forum
Hinter der Typen-Nr. 913761311xx fehlen 2 Ziffern. Da gibt es verschiedene Geräte. Gebe die LED’s genau an was leuchtet
z. B. Vorwäsche, Hauptwäsche, Spülen, Spülen+ usw. Das ist wichtig.
Gruß Schiffhexler
|
BID = 608984
|
Vielen Dank für Ihre Reaktion.
die zwei weiteren Ziffern lauten 00, die stehen wohl für das Baujahr.
Die F-Nr.: 125 00188
Es leuchten Hauptwäsche, Spülen und Schleudern, sowie die Drehzahl für das Schleudern, in diesem Fall 700 und die Start/Pause blinkt.
Ich hoffe sie können mir helfen.
Susanne
|
BID = 609030
Schiffhexler Inventar
|
Hauptwäsche, Spülen und Schleudern, das wäre Fehler 68, der ist nicht gelistet.
Dann müssen wird anders daran gehen. Wenn die WA stehen bleibt, ist das Wasser noch drin, oder hat sie abgepumpt?
Hat die WA geheizt? Stell mal Vorwäsche ein, ob sie Wasser zieht. Überprüfe das mal.
Gruß Schiffhexler
|
BID = 609043
|
Hallo,
die Maschine pumpt ab, wenn sie denn stehen bleibt, fühlt sich die Wäsche seifig an, ist also noch nicht richtig gespült und geschleudert.
Habe jetzt mit Vorwäsche ausprobiert, die Maschine zieht Wasser, ob sie heizt, konnte ich in der kürze der Zeit nicht feststellen, dass wasser war noch kalt. Ich weiß nicht wie lange es dauert, bis die Heizung sich bemerkbar macht.
Was ich aber festgestellt habe, ist, dass die Trommelpositionierung nicht klappt. Wenn ich ihn unterbrechen wollte, um nachzusehen, ob wasser drin ist und ob es warm ist, hat er zwar versucht die Trommel zu positionieren, hat es aber nicht geschafft, die LED leuchtete auch nicht. Wenn man die Trommel dann aber per Hand in die richtige Position dreht, fängt die LED an zu leuchten.
Viele Grüße
Susanne
|
BID = 609479
|
Hallo,
also die Heizung funktioniert und den Wasserzulauf habe ich jetzt auch überprüft.
Gerade habe ich eine Weiß-Wäsche bei 60 Grad am laufen. Bin ja mal gespannt.
Vielleicht haben sie ja noch einen Tipp, was ich noch überprüfen kann
Viele Grüße
Susanne
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420926 Heute : 5424 Gestern : 7490 Online : 609 28.11.2024 23:50 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0191788673401
|