Trace Elliot TA100 Gitarrenverstärker gibt lauten Knall von sich

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:37:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX


Autor
Trace Elliot TA100 Gitarrenverstärker gibt lauten Knall von sich

    







BID = 608698

kongoman

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Hallo,
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Ich habe vor kurzer Zeit einen Akustik-Gitarrenverstärker Marke Trace Elliot Ta100 4x5" BJ.1991 geschenkt bekommen. Er funktioniert soweit einwandfrei. Es tritt nur hin und wieder ein lauter Knall auf. Bei diesem Knall kann man beobachten wie die Lautsprecher regelrecht herausfliegen.
Dieses Problem tritt auch bei abgeschlossener Gitarre und abgedrehten Master Volume auf.
Kennt jemand dieses Problem, bzw. könnt Ihr mir ein paar Fehlerquellen beschreiben?
Vielen Dank im Vorraus

BID = 608706

kongoman

Gerade angekommen


Beiträge: 19

 

  

Hab gerade bemerkt, das der Knall auch bei abgesteckter Eingangsplatine erscheint.
Dh. ich habe jetzt nur die Endstufenplatine in betrieb un es knallt trotzdem.
Können dies die Endtransistoren sein?

BID = 608724

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Können dies die Endtransistoren sein?
Oder auch welche davor.
Das ist schwer zu sagen.
Üblicherweise rauchen die Endstufentransistoren ganz ab, wenn sie aus irgend einem Grund die Spannung nicht mehr vertragen.

Ich tippe eher auf Kondensatoren. Möglicherweise sogar im Netzteil.

Versuch erstmal alles nachzulöten.
Manchmal bilden sich im Laufe der Zeit Risse im Lot, die dann Wackelkontakte machen, wenn die Schaltung warm wird.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 19 Mai 2009 12:46 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098451   Heute : 730    Gestern : 6149    Online : 592        30.9.2024    6:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0548849105835