Neff Herd Elektroherd  Set Mega 1922N + MK1349

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  21:24:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Neff Herd Set Mega 1922N + MK1349

    







BID = 608556

p1bkbw

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Reken
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Herd Set Mega 1922N + MK1349
S - Nummer : E 1922N1/01 FD 8603
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein Problem ist in ähnlicher Weise schon mal im Forum aufgetaucht: die vordere linke Kochstelle des glaskeramikkochfeldes kennt nur die Zustände voole Power oder aus. Die Regelung der Temperatur funktioniert nicht mehr.
Bei den älteren Geräten ist dann der Energieregler defekt und muss komplett ausgetauscht werden. Ich bin dann auf die Neff homepage gegangen, um mir ort das Ersatzeil anzusehen und habe diesen dort nicht gefunden. Ich habe ein anderes E-Teil entdeckt, welches passen könnte, läßt aber darauf schließen, dass der Energieregler nicht komplett sondern einzeln getauscht werden kann. Hier die E-Teilnummer von Neff: 499005, Position 0206, Ersatz
Beschreibung Temperaturregler
Infotext Achsenlaenge 23mm

Verpackungseinheit 1
Preis Preis inkl. 19 % MWST. 24,75 EUR
hier der link: http://www.neff-eshop.com/servicees.....tab=D

Ist dass denn das richtige Teil?

Vielen Dank für eine Antwort

BID = 608667

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Äh wie soll denn der Themperaturregler für den Backofen die Platten steuern?
Das brauchst Du:
Ersatzteildaten für Artikel-Nr. 096772

Artikel-Nr. Suche starten
Pos. Suche starten
Ersatz
Beschreibung Energieregler-Viererblock
Infotext YH60-70
fuer 2-Kreisheizzonen
Verpackungseinheit 1
Preis Preis inkl. 19 % MWST. 158,87 EUR

geht aber auch etwas preiswerter (Gebrauchtteil) kannst dich ja melden wenn Interesse
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 608676

p1bkbw

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Reken

Hallo Prinz,

vielen Dank für die Antwort, ich hatte mir schon gedacht, dass irgendwas an meiner Recherche nicht passt. Gibt es beim Einbau irgendetwas zu beachten, oder geht´s problemlos?

Danke

BID = 608677

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Zitat :
Gibt es beim Einbau irgendetwas zu beachten, oder geht´s problemlos?

Kann Ich nicht beantworten hab damit keine Probleme gehabt mache sowas allerdings öfters.
mfg



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 609829

p1bkbw

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Reken

Hallo an alle,

ich habe erfahren, dass der Energieregler nicht komplett, sondern einzeln als Ersatzteil erhältlich ist. Der Einbau sagt mir allerdings nicht zu (halte ich für unsicher) so dass ich das Teil an Neff zurückgeschickt habe. Wen´s interessiert, hier ist die Bestellnummer 020943, Preis ca. 40,00€. Ist laut E-Teilecenter in ca 500 Herden der Firma (Neff, Siemens, etc) eingebaut.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097130   Heute : 5557    Gestern : 6057    Online : 525        29.9.2024    21:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0278401374817