Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver  DVB

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  21:20:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Humax DVB

BID = 608016

bastler123

Gelegenheitsposter

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : DVB

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im Forum richtig bin. Mein Problem:

Ich habe meine Sat-Anlage von "Analog" auf "Digital" umgerüstet. Nun habe ich im Receiver eine Liste mit Fernsehsendern und eine mit Radiosendern. In der Liste der Radiosender erscheint z. B. die Rubrik "Country" der der "Bayern 1" Obwohl diese Sender keine Sperrsymbole enthalten, kann ich diese nicht empfangen. Viele andere Sender bekomme ich ohne Probleme. Das gleiche gilt für einige Fernsehsender.

Wer kann mir dazu etwas sagen?
Vielen Dank im vorraus.

Gruß
Bastler123

Erklärung von Abkürzungen

BID = 608050

Mr.Ed

Moderator

Was für ein Receivermodell ist das? DVB steht für Digital Video Broadcasting, das ist kein Modell! Wie alt ist der?
Ist die Antenne richtig ausgerichtet, was genau hast du wie umgebaut.
Ist die Senderliste aktuell, die ARD-Sender haben irgendwann mal den Transponder gewechselt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 608251

bastler123

Gelegenheitsposter

Es handelt sich um das Modell Humax PR-Fox. Das Gerät ist einige Jahre alt, genau kann ich das nicht sagen (habe es geschenkt bekommen). Ich habe das Analog-Multiswitch-Gerät gegen ein
Digital-Multiswitch-Gerät 4/8 ausgetauscht, ein neues Universal-LNB Quatro installiert sowie vier neue Koaxialkabel (110 dB) gezogen. Die Ausrichtung der Sat-Schüssel habe ich nicht verändert. Der Empfang der Sender ist ja gut. Bis auf die geschilderten Probleme.

Kann ich mit dem Sat-Receiver einen Sendersuchlauf durchführen und wenn ja, habe ich dann die aktuellsten Frequnzen bzw. Senderlisten?

Danke für Deine Ratschläge

Gruß
Bastler123

BID = 608256

Mr.Ed

Moderator

Ja, du kannst mit praktisch jedem Receiver einen Suchlauf durchführen und solltest das auch tun. Auch ein Firmwareupdate kann durchaus sinnvoll sein, wobei für diesen Receiver die aktuellste Software aus 09.2005 stammt.
Die Abschaltung fand vor ca. einem Jahr statt. http://www.digitalfernsehen.de/news/news_326737.html

Eine Bedienungsanleitung kannst du beim Hersteller runterladen. http://www.humax-digital.de/product.....E.pdf

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 608389

bastler123

Gelegenheitsposter

Hallo Mr. Ed,

herzlichen Dank für Deine Ratschläge. Habe einen Sendersuchlauf gestartet; jetzt bekomme ich mehr Programme. Aufgrund Deiner Angaben kann ich mir nun auch eine Bedienungsanleitung herunterladen.

Du hast mir sehr geholfen. Danke nochmals!

Schönes Wochenende
Bastler123

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431298   Heute : 5261    Gestern : 5094    Online : 421        30.11.2024    21:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0373201370239