Autor |
Temperaturregler umfunktionieren? |
|
|
|
|
BID = 606736
ketwiesel Gerade angekommen
|
|
Hallo leuts,
bin neu hier und hab da gleich mal ne frage , vieleicht könnt ihr helfen.
Ich habe mir dieses teil gekauft, es ist für ein aquarium .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....77875
nun folgendes .:
es soll genau umgekehrt funktionieren.
bis jetzt schaltet das teil bei einer erreichten temperatur aus.
zb bei einen heizstab , die temperatur ist erreicht und hält diese.
ich habe nun ein meerwasseraquarium , da darf die temperatur nicht über 28 C ansteigen.
nun soll das teil so funktionieren das bei erreichen der temperatur sich die angeschlossennen lüfter einschalten , also kühlung .
ist dieses möglich oder ???
gruss
ket
-Edit von sam2: regelwidrige und wenig hilfreiche Überschrift ("Geht das ????????") durch sinnvolle ersetzt-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 8 Mai 2009 15:00 ] |
|
BID = 606741
stego Schreibmaschine
|
|
Zur eigentlichen Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, aber:
Wenn der abgebildete weiße Adapter wirklich so mitgeliefert wurde, wie abgebildet, ist das ein "Selbstmord-Adapter".
Die Kontaktstifte dürfen bei den (flachen) Europa-Steckern nicht durchgehend bis hinten leitend sein! --> Berührungsgefahr!
Daher sind übliche Europa-Stecker nur etwa bis zur Hälfte leitend, der hintere Teil ist isoliert.
Gruß
stego
P.S.: Ich hätte diesen Chinesenmüll gar nicht gekauft.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 8 Mai 2009 10:17 ] |
|
BID = 606767
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Wenn der abgebildete weiße Adapter wirklich so mitgeliefert wurde, wie abgebildet, ist das ein "Selbstmord-Adapter". |
Und es lässt die Befürchtung aufkommen, dass der Rest der Konstruktion ebenso fragwürdig ist.
Wenn dir deine Fische lieb sind, holst du dir besser einen Aquarienheizer im örtlichen Fachhandel.
Gekochte Fische gibts im Supermarkt. Da ist dann auch leckere Sosse bei.
|
BID = 606772
Bartholomew Inventar
|
Willkommen im Forum
Zitat :
| Die Kontaktstifte dürfen bei den (flachen) Europa-Steckern nicht durchgehend bis hinten leitend sein! --> Berührungsgefahr! |
Nicht nur das: Der Original-Stecker weist den gleichen Mangel auf.
Diese Stecker dürfen in Deutschland nicht genutzt werden! Es besteht allzu leicht die Gefahr eines versehentlichen Stromschlages.
Reklamieren und zurück an den Verkäufer.
Gruß, Bartho
P.S.: Demnächst bitte eindeutigere Themennamen wählen.
|
BID = 606798
Toxic1988 Neu hier
|
Ich denke mal mit diesem Reklamationsgrund wird er das Ding nicht zu den Schlitzaugen zurückschicken können, da denen das herzlich egal ist.
Des weiteren sind die Versandkosten nach HongKong zurück den Einkaufspreis nicht wirklich Wert.
Am Besten: und ab in den Schrott damit
|
BID = 606802
sam2 Urgestein
|
Immer langsam!
Und nicht das Bad mit dem Kind ausschütten (oder so ähnlich...).
Also:
Stecker und Kupplung durch geeignete und sichere Exemplare zu ersetzen ist ja nun das allergeringste Problem.
Wie es um die Sicherheit des Geräts an sich bestellt ist, muß ein Fachmann ansehen.
Bei der Gelegenheit wäre es aber kein Problem, die Arbeitsweise von Arbeitskontakt auf Ruhekontakt zu ändern.
Und schon wäre die gewünschte Funktion gegeben!
Bartholomew Inventar
|
Beim Artikel steht nicht dabei, dass er in Deutschland nicht betrieben werden darf. Darf das sein?
Edit: Typo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 8 Mai 2009 15:09 ]
|
BID = 606808
sam2 Urgestein
|
Warum denn nicht?
Der Verkauf findet doch in Hong Kong statt.
Verantwortlicher Importeur und ggf. Inverkehrbringer in der EU ist in dem Fall der Käufer...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 8 Mai 2009 15:10 ]
|
BID = 606811
Bartholomew Inventar
|
Ah, so läuft der Hase...
|
BID = 606837
Lupin III. Schriftsteller
|
Zitat :
|
ist dieses möglich oder ??? |
Ja, natürlich. Möglich ist alles. Aber solange du uns keinen Schaltplan zeigst, können wir über den Aufwand dafür nur spekulieren.
PS: dass deine Shift-Taste funktioniert, zeigst du uns ja schön, indem du zig Fragezeichen machst. Warum verwendest du sie nicht etwas öfter und schreibst Deutsch?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lupin III. am 8 Mai 2009 16:23 ]
|
BID = 606856
|
Hallo,
na denne , wert ich mal die Shift-Taste öfters drücken,wuste garnicht das es hier sooooo genau genommen wird.(bin in jedemenge Foren Aktiv tätig,bis jetzt hats diesbezüglich noch keine Anfragen gegeben
Wenn ich das teil zugeschickt bekomme , werd ich mal, wenn vorhanden ,den Schaltplan hier einstellen.
Habe mich , per E-Mail, beim Verkäufer erkundigt,das Gerät ist für Deutschland zugelassen,so seine Aussage.
Neue Stecker anbringen ist ja nun nicht die Welt,mit Wasser kommt nur der Fühler in Berührung und dieser ist Wasserdicht,was soll da passieren.
gruss
ket
|
BID = 606867
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| dieser ist Wasserdicht,was soll da passieren. |
Nun, ein simpler Isolationsfehler im Fühler oder der Schaltung könnte dein Aquarium in eine tödliche Falle verwandeln.
Für Deutschland bzw. die EU zugelassen ist der Artikel in dieser Form selbstverständlich NICHT! Dazu fehlen ihm die hier vorgeschriebenen Stecker.
Dem Verkäufer kann das allerdings herzlich egal sein, Importeur sowie Inverkehrbringer, und damit haftbar, bist du.
Mach mal Fotos vom Innenleben wenn das Teil da ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 606877
Kleinspannung Urgestein
|
Offtopic :
|
Schon allein wegen der Tatsache ,das du die Schlitzaugen auch noch bei der Verbreitung ihres Schrottes auf der Welt unterstützt, müßte sich der Inhalt deines Aquariums in Fischsuppe verwandeln.
|
BID = 606966
|
Hallo,
Du wahrer Tierfreund,wir sprechen von diesen süßen NEMOS
Wenn ich soooooo viel Ahnung hätte wie DU, wäre diese Frage hier garnicht gestellt worden.
|
BID = 606971
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|