Bosch Waschmaschine WFF 1200/14 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
| Autor |
|
Waschmaschine Bosch WFF 1200/14 |
|
|
|
|
BID = 606408
Estrella Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 1200/14
FD - Nummer : 7802 09271
Typenschild Zeile 1 : B069001003
Typenschild Zeile 2 : 01436130
Typenschild Zeile 3 : M5020B000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich habe bereits den Motor ausgebaut, um zu schauen, ob die Motorkohlen runter sind. Es handelt sich meiner Ansicht nach um integrierte Motorkohlen. Diese lassen sich sehr locker nach hinten schieben bzw. bewegen. Wenn der Kommutator drin ist, berühren die Kohlen diesen. Wenn der Kommutator raus genommen ist, stehen die Spitzen mit ca. 2 cm Abstand in die Öffnung, wo normalerweise die Spitze des Kommutators sitzt.
Ich habe die auseinander gebauten Motorteile zu einem Fachhändler gebracht. Der meinte, dass es wohl nicht an den Motorkohlen liegt, sondern eher an der Elektronikeinheit, die ca. 270,-- Eur kosten würde.
Jetzt möchte hier nochmals nachfragen, ob ich es eventuell doch zunächst einmal probieren soll, nur die Kohlen austauschen zu lassen. Eine neue Steuereinheit ist mir zu teuer, für eine Reparatur. Eine Foto habe ich leider nicht.
Eine weitere Frage: Eventuell kennt jemand eine wirklich vertrauenswürdige Werkstatt in der Nähe von Stuttgart bzw. direkt in Stuttgart.
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße...
Estrella |
|
BID = 606439
Estrella Gerade angekommen
|
|
Hallo da draußen,
ich will nicht nerven, aber meine Frage ist sehr dringend...
Ich würde mich wirklich sehr, sehr, sehr über eine schnelle
Antwort freuen.
Viele Grüße und vielen Dank!!!
|
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186330618 Heute : 17671 Gestern : 32252 Online : 310 5.11.2025 21:11 17 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,037740945816
|