Hallo
Ich suche ein Programm womit man gut Elektrische schaltpläne erstellen kann
und falls es sowas gibt ein programm was Formeln umstellen kann und wenn es geht auch Werte ausrechnet
Viele Grüße Toggellator
BID = 42817
chilla
Schreibmaschine
Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
Schaltpläne zeichnen geht z.B. mit dem Splan editor oder Eagle. (dieses Thema wurde schon oft hier dikutiert!)
Formeln umstellen und ausrechnen geht meiner meinung nach immer noch am schnellsten im Kopf oder mit Papier und Taschenrechner (hält ausserdem das Hirn auf trab...)
mfg CHillA
BID = 42896
Toggellator
Neu hier Beiträge: 35
Danke für deine schnele Antwort
Viele Grüße Toggelllator
BID = 43039
chilla
Schreibmaschine
Es gibt auch eine Software mit integrierter Formelsammlung, die in Formeln einsezten und auflösen kann:
"ChartBreaker" von einem gewissen Herrn Kruse, dessen Homepage (http://skruse.freepage.de/) leider nicht auf dem Server vonhanden ist.
vielleicht findest du das ja irgendwo zum download, notfalls kann ichs dir per mail schicken.
mfg CHillA
BID = 44056
Toggellator
Neu hier Beiträge: 35
Hallo Chilla kann leider nichts finden
Würd mich freuen wenn du es mir per email an Toggellator äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) schicken würdest
mfg Toggellator
BID = 44060
Frankle
Neu hier
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Ich kenne noch "SPlan 5.0" für Schaltpläne
Oder meintest du das mit Splan Editor? *g*
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frankle am 21 Dec 2003 14:12 ]
BID = 44224
chilla
Schreibmaschine
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!