Autor |
|
|
|
BID = 605490
jojo82 Neu hier
|
|
das hier ist ein wirklich Tolles Forum, leider werden Themen einfach UNBEGRÜNDET geschlossen.. So ist es mir jetzt 2 mal ergangen, jedesmal wird auf die Forenregeln hingewiesen und geschlossen... habe mir die Regeln mehrfach durchgelesen und kann nicht verstehen das das 2 Thema das ich erstellt habe geschlossen wurde.. (beim ersten kann man mit viel Phantasie und großzügige interpretation einen Fadenscheinigen Grund finden um zu schließen)...
|
|
BID = 605491
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
...wo was wann wer warum
admin Administrator
|
Zitat :
| Drehzahlsignal von nem Motor |
Nicht gelesen bei der Anmeldung ???
Sollte man vieleicht Bilder verwenden. Worte wie KFZ usw. sind anscheinend nicht so sehr bekannt.
esen ist heute sehr schwer - so scheint es.
Sollte ich beser ein Bilderforum programmieren. Am besten Bilder zum ausmalen ?
admin
[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 1 Mai 2009 22:32 ]
|
BID = 605493
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...ah, hab mir gerade die Beiträge übers Profil angesehen
...wenn du an ner Motorsteuerung von nem KFZ rumbastelst wirds halt nach den Forumsregeln geschlossen
...steht doch extra da wenn die einen neuen Thread eröffnest
...au ja Bilder zum ausmalen
wenn das mal keine Sauerei auf dem Monitor gibt
jojo82 Neu hier
|
Prüfstand für KFZ-Teile hat nix mit Stvo etc. zu tun, deshalb hab ichs ja auch beim 2 mal extra dabei geschrieben um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen... aber bitte...
|
BID = 605498
ElektroNicki Inventar
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 1 Mai 2009 23:04 ]
|
BID = 605502
GeorgS Inventar
|
Das ist doch keine Frage der Begründung!
Wenn man diese Frage, die schon vielen
Fragern nicht beantwortet wurde, nun wegen des
Getriebeprüfstands beantwortet, dann haben
wir nächstens eine wundersame Vermehrung
der Prüfstände.
Georg
clembra Inventar
|
Vorgestern waren es private Rennbahnen, gestern Show-Cars, die nie in den öffentlichen Straßenverkehr kommen und heute Prüfstände für Autos.
Wer rät jetzt mal, was morgen dran ist?
Ich zitiere mal eine andere Stelle der Regeln
Zitat :
|
Die Moderatoren dieses Forums üben in ihrer Funktion das Hausrecht aus und sorgen dafür, dass die Regeln eingehalten werden. |
Will heißen, wenn die Moderatoren oder/und Baldur meinen, dass das Thema nicht erwünscht ist, dann ist das so. Ob dieser spezielle Fall jetzt gegen die StVO oder StVZO stößt oder nicht, er hat mit einem KFZ zu tun und ist daher nicht gestattet.
@Primus
Wozu brauchst du noch mehr Bilder
Rial Inventar
|
Es gab hier schon 1.000 Leute,die behauptet haben,daß sie das Auto/Mopped nur auf Privatgrundstücken,oder sonstigem betreiben würden ! Ich kann die Mods und den Admin voll und ganz verstehen.
Ich bin auch ein wilder Kfz-Schrauber Aber ich habe mein Wissen über Jahre hinweg gelernt,oder frage in "wilden Foren" !
Wenn du aber Beweise bringen kannst... So wie ich zB HIER ...
|
BID = 605513
Kleinspannung Urgestein
|
Och mönsch Leute...
Ich persönlich bin ja geneigt,dem Poster seine Version abzukaufen.
(ja ich weiß,meine Heiligsprechung ist nur eine Frage der Zeit...)
Aber wie wäre es,wenn ihr ihn mal darauf hinweist,das daß nicht gegen ihn persönlich gerichtet ist,sondern auch rechtliche Hintergründe hat und es hier schon genug Möchtegern Autobastler gegeben hat die uns versucht haben zu verarschen?
BID = 605693
prinz. Moderator
|
Moin
Der Poster kann ja auch seine Behauptung mit Beweisen (Fotos) untermauern vieleicht wird ja dann nicht so schnell geschlossen.
Aber mal was anderes ist es nicht eventuell besser die Leute die an ihren Autos basteln wollen die legalen Möglichkeiten zu zeigen anstatt
gleich das Thema tot zu reden oder zu schließen?
Wenn sie nicht umbedingt sau blöd sind finden sie im Netz die Antwort auf ihre Frage selber aber es muß ja nicht immer illegal sein.
Gut ist ein Electroforum meine auch nicht Motorbasteleien sondern eher die Bord Elektrik. Was mir aufgefallen ist es gibt für die meisten Fragen hier auch nen legalen Weg ob es sich nun um die Beleuchtung oder nen Eingriff in die Motorsteurung handelt.
Wer meint irgendwas aus der Bucht zu kaufen ist doch selber Schuld aber wenn man den Leuten die Nachteile aufzeigt haben die meisten Einsicht denke Ich, ein neuer Motor ist schließlich teurer als ein ordentlicher Chip Tuning vom Fachmann und nicht von ner Wald und Wiesen Firma.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 605783
clembra Inventar
|
Es liegt doch immer daran, wie die Frage gestellt wurde. Wenn die Frage wäre, wie man einen 4 Zylinder an einem Prüfgerät für 6-Zylinder testet (oder wie das heißt, ich kenne mich da nicht aus), dann hätte es vermutlich auch geklappt. Wenn aber erst nach einem Frequenzteiler gefragt wird und dann langsam nach und nach kommt, dass dieser für einen KFZ-Motor benötigt wird sind wir aus gutem Grund misstrauisch.