Braun Rasierer Bartschneider 5314 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 605306
Hirschwolf Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5314
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
ich hab ihn auseinnder gebaut wie hier im forum beschieben, und der akku 1,4V es sieht nix durchgebrannt aus.
hat jemnd ne idee was da kaputt ist |
|
BID = 605314
|
|
also ich hab jetzt nochmal dran rum gemessen, der ladefunktion ist vorhanden, wenn das netzkabel angeschlossen sit geht die spannung des akkus auf 1.5V und wenn man den schalter betätigt liegem diese am motor an.
es sieht so aus als wär der motor kaputt :-{
ich hab mal ein wenig nachgedacht, kann man nach 5 jahren noch einen ersatz motor bekommen, da das ja eher ein qualitativ besseres gerät ist.
ich hab den motor allerdings noch nicht abgelötet
mfg Hirsch |
|
BID = 605316
sam2 Urgestein
|
Hallo Hirschwolf,
erstmal willkommen im Forum!
Ich wollte Dich gerade auf den wahrscheinlichen Kollektorschaden des Motors hinweisen. Aber nun hast Du ihn schon selbst gefunden...
Der Motor ist abgekündigt, muß also erst sehen, ob der noch verfügbar ist. Kostet neu rund € 15,-.
Aber ich könnte Dir einen guterhaltenen Gebrauchtmotor anbieten. Entsprechend preiswerter natürlich.
Bei Interesse bitte pm.
Wie hast Du das Gerät geöffnet?
Gruß,
sam2
|
ja an einem motor wär ich interesiert.
in einen anderen thread hast du beschrieben das man hinten die 2 schrauben beim netzstecker und die 2 mini schrauben im schehrkopf entfernen soll und ihn dann "aufklappen" kann
der motor ist nicht mehr reperabel?
und wie bai ich den motor aus, weil der ist mit einem weisen exenter Teil für den langhaar schneier berbunden
|
BID = 605328
sam2 Urgestein
|
Nein, der Motor ist nicht reparabel.
Aber der Ersatzmotor kommt komplett mit dem Winkeltrieb ("weißes Teil"), da muß also nichts weiter zerlegt werden!
Anleitung für Aus- und Einbau schreib ich Dir dann, wenn es soweit ist.
Ich schick Dir demnächst ne pm mit den Details.
|
BID = 606257
|
wie sieht es aus?
hast du schon was gefunden?
MFG
|
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386953 Heute : 1686 Gestern : 6874 Online : 731 24.11.2024 10:37 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0317089557648
|