Schülerstreiche

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  00:21:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Schülerstreiche

    







BID = 604902

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Welche Streiche habt ihr durchgefhrt oder miterlebt, als ihr noch Schüler wart?
Was mir ad hoc einfällt, ist das Einnebeln einer Wiese durch Feuerwerk...
Aber auch mit Laserpointern kann man Lehrer zur Weißglut bringen. (Beide Male war ich unbeteiligt )

_________________

BID = 604918

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ich war schon damals im Gymnasium gut im Testen von FI-Schutzschaltern und auch Leitungsschutzschaltern. Mittels selbstgebauter "Prüf"stecker...
Besonders wirksam bei den im Keller gelegenen Klassenzimmern.
Ja, wir hatten teilweise Unterricht in Räumen unter der Erdgleiche, fast OHNE Tageslicht!

BID = 604919

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Klar gibt es viele witzige Streiche, wie zum Beispiel dem Lehrer seinen schöne Bürodrehstuhl aus der "Veraltung" zu klauen und sich damit gemütlich in den Unterricht zu setzen, aber ich verstehe nicht, was dein ach so dumme Feuerwerk damit zu tun hat, habt ihr noch nie so schöne Sachen gemacht wie Pizza in Unterricht bestellen oder so?


Offtopic :


Zitat :
sam2 hat am 28 Apr 2009 23:13 geschrieben :

Ich war schon damals im Gymnasium gut im Testen von FI-Schutzschaltern und auch Leitungsschutzschaltern. Mittels selbstgebauter "Prüf"stecker...


Mit Vorsicht zu genießen.
Ich habe vor einigen Wochen von einem Zwischenfall gehört, bei dem ein Physik-Leistungskurs-Schüler, auf anraten seines Mitschülers ("Das ist völlig harmlos") einen blanken Draht mit den Pfoten in die Steckdose gepackt hat.
Da war natürlich sehr sehr viel Dunkel.


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 604920

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich finde es auch recht merkwürdig, dass in der Physik mit Netzspannung gearbeitet wird, ohne dass eine brauchbare Isolierung oder Netztrennung vorhanden wäre.
Unser Mathelehrer erlaubt uns, während der Arbeiten zu essen und zu trinken. Wir hatten mal vor, bei so einer Gelegenheit auf den Fensterbänken mit Einmalgrills zu grillen, daraus wurde dann irgendwie aber doch nix...
Von einer anderen Schule kam mir zu Ohren, dass mit einem Karton Malerkrepprollen, der wegen Renovierungsarbeiten im Flur stand, die Tür zugeklebt wurde


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 28 Apr 2009 23:37 ]

BID = 604938

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Ich finde es auch recht merkwürdig, dass in der Physik mit Netzspannung gearbeitet wird, ohne dass eine brauchbare Isolierung oder Netztrennung vorhanden wäre.

Das doch nur bei Vorführversuchen, die der Lehrer macht. Z.B. Glühobst (der Gurkenversuch; Gurken sind botanisch betrachtet Beeren und somit Obst und kein Gemüse ). Oder etwa nicht?


Offtopic :
Ich dachte, für die heutigen Schulstreiche braucht man Schusswaffen und einen nicht mehr vorhandenen Lebenswillen? Sonst kommt man ja kaum mehr in die Medien...

BID = 604944

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Unser Erdkunde Lehrer, war ein Tyrann der ersten Kategorie. Er war bei allen Schülern sehr beliebt. Seine Freundlichkeit bekam er eines Tages mal zu spüren!
Seine Eigenart wurde ihm dann zum Verhängniss und die Strafe danach haben wir genossen. Wenn er die Klasse betreten hat mußten wir alle aufstehen. Er stellte sich vor das Pult, dann mußten alle sagen: Guten Morgen Herr Rosenberg. Es folgte der Feldwebelton: setzen! Erst dann ließ er sich auf seinen Stuhl fallen, der mit einem dünnen Schaumstoffpolster abgedeckt war. Nur diesmal blieb er einen Sekundenbruchteil sitzen!
Wir hatten seinen Stuhl mit 3 Reihen Paketband prepariert. Durch diese wurden vorher genug Reißzwecken gedrückt und auf dem Stuhl festgeklebt. Ein Fakirbett war nichts dagegen. Für diesen Tag war sein Unterricht gelaufen. Als Belohnung hatten wir dann 2 Wochen lang einen stehenden Lehrer, der uns mit Freundlichkeiten überhäuft hatte. Auch unser Rektor ließ sich nicht lumpen. 4 Wochen Hof- und Grundstückdienst, die vom Hausmeister kontrolliert wurde.

BID = 604945

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Auch wenns kein Streich war, die "Taschenlampenbirne", die direkt ans Netz angeklemmt wurde, wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Ein Blitz, ein Knall, zwei Löcher in der Fassung, der Bereich um die Fassung war metallisiert.

Da fällt mir noch ein, dass kurz vor der Rente stehende Lehrer mit geteerter Lunge und abgestumpftem Geruchssinn es nicht merken, wenn in der Pause ein Böller in der Klasse gezündet worden ist...


_________________

BID = 604972

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

auf was für einer schule warst du wenn ich fragen darf?

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 604986

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich saß im Klassenzimmer in der ersten Reihe ganz rechts. Da stand ein Holzschrank mit diversen Utensilien und obendrauf stand eine Schallwand mit einem Lautsprecher. Die Anschlußleitung hing hinter dem Schrank. Die habe ich mir geangelt und den Ausgang eines Hörgerätes angeschlossen. Wenn ich jetzt über das Mikrofon des Hörgerätes mit den Fingernägeln kratzte, waren diese Geräusche aus dem Lautsprecher verstärkt zu hören. Am nächsten Tag kam der Kammerjäger und hat nach Mäusen gesucht.
Gruß
Peter

BID = 604988

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Während meiner Zeit am Gymnasium ( ) hatten wir mal einen Klassenraum, in dem vorne die normale Tafel montiert war und an der gegenüberliegenden Wand ein großes Whiteboard als Pinwand hing.

In der Pause sind wir in den Klassenraum rein und haben alle Tische und Stühle umgestellt, dass das Whiteboard zur neuen Tafel wurde.
So haben wir insgesamt drei Tage Unterricht gemacht, bis das einem Lehrer aufgefallen ist.
Wir haben uns jedes mal könglich amüsiert, wenn ein Lehrer rein kam, etwas verwundert geschaut hat, das er in die andere Ecke vom Zimmer muss und dann unterrichtet hat, als wäre nichts passiert.

Zur Adventszeit kamen ein paar "getunte" Teelichter auch immer gut an, aber das geht wohl gegen die Forenregeln

Den "Prüfstecker" für LSS und FI hatten wir ja schon

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 604993

Eisvogel

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 129
Wohnort: Esslingen

Wir haben nur eine Tischtennisplatte aus Stein vor den Schuleingang gestellt. Schade, dass wir mehrere Eingänge hatten

_________________

BID = 604995

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Die Parallelklasse in meiner Oberschule hat einen Lehrerstuhl (Sitzfläche aus Holz mit 4 Nieten montiert) so präpariert, dass man per Fernsteuerung einen kleinen Strom"zipp" auslösen konnte. Das ganze wurde dann heimlich mitgefilmt "Die springenden Lehrer". War recht lustig anzusehen. (Wurde aber nur bei Lehrern mit Sinn für Humor gemacht)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 29 Apr 2009 11:34 ]

BID = 604997

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Da fällt mir noch ein, dass kurz vor der Rente stehende Lehrer mit geteerter Lunge und abgestumpftem Geruchssinn es nicht merken, wenn in der Pause ein Böller in der Klasse gezündet worden ist...
Nicht nur Schüler lernen in der Schule.
Geh mal davon aus, dass auch manche Lehrer es gelernt haben nichts zu merken.

Wir hatten einen Lateinlehrer, der als jähzornig und pedantisch bekannt war und mit Schimpf nicht sparte.
"Beschädigung von Staatseigentum" war eine seiner gängigen Floskeln.

Eines Tages nun, in der grossen Pause direkt vor der Lateinstunde, kam jemand auf die grandiose Idee aus dem Klassenzimmer eine grössere selbstgebaute Rakete abzuschiessen, und in Ermangelung einer Startrampe klemmte er sie dafür in ein grosses drehbares Fenster ein.

Da klemmte sie nun und konnte nicht weg.
Das Ergebnis war ein total vernebeltes Klassenzimmer und der Feuerstrahl hatte eine bestimmt 2 Meter lange Brandspur auf der Wand hinterlassen.

Direkt danach den Lateinbecker, - das war der GAU!
Also alle Fenster aufgerissen, damit der Rauch abzog, mehr konnten wir nicht tun.
Ein Schulverweis für den Urheber war das mindeste, was wir erwarteten.

Als besagter Lehrer dann das Klassenzimmer betrat, sah er den Schaden sofort. Als alter Rußlandkämpfer, dem Stalinorgeln um die Ohren geflogen waren, begriff er vermutlich auch sofort, was den Schaden verursacht hatte.
Er zögerte eine Sekunde, dann sagte er: "Da hat wohl jemand mit Feuer gespielt." Und: "Macht mal die Fenster zu".
Danach hat weder er noch ein anderer Lehrer, zumindest gegenüber uns Schülern, auch nur ein einziges Wort zu dem Vorfall gesagt.
In den folgenden Sommerferien ist das dann neu gestrichen worden.




BID = 605010

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe mal auf dem Schulhof einen vermeintlichen Dübel gefunden und wie es so meine Art ist, natürlich eingesteckt. Wärend der Englischstunde fand ich es allerdings merkwürdig, daß da ein Korkverschluß in der Aluhülle steckte. Weil mein Zirkel von der vorausgegangenen Stunde (Geometrie) noch auf der Bank lag, benutzte ich diesen, um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Schließlich entfuhr der Hülse eine kleine Staubwolke, die sofort meine Augen tränen ließ und mich zum Niesen brachte. Meine Nachbarn dachten an Nießpulver und bedienten sich entsprechend. Als der Lehrer aufmerksam wurde, verlangte er von mir, daß ich das Ding aus dem Fenster werfen sollte. Das war ein Fehler, wie sich noch herausstellen sollte. Dadurch wurde das Tränengas, um solches handelte es sich nämlich, im ganzen Klassenzimmer verteilt. Es dauerte nicht lange, bis auch der Letzte seine Dosis abbekommen hatte. Die ganze Klasse war am Niesen und Nase schnauben, ganz zu schweigen von den roten Augen. Zu allem Überfluß kam ausgerechnet in dieser Stunde der Direktor ins Klassenzimmer um den Untericht zu beobachten.
Zwei Stunden Nachsitzen hat mich der Spaß letztendlich gekostet.

Gruß
Peter

P.S.
Einige mußten danach sogar einen Arzt aufsuchen.

BID = 605017

Maddin82

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Gernsheim

Wir hatten einen neuen EDV raum. Normalerweise waren schul PC's immer total zugemüllt und virenverseucht weil jeder vollzugrigg hatte. Im neuen raum is mir als erstes aufgefallen das ich nur eingeschränkten zugriff habe, züm glück fand sich im rucksack alles nötig zum paswort knacken und nach wenigen sekunden hatte ich vollzugriff. Wärend dessen erzählt der lehrer wie toll das hier alles is und das sie jetzt für viel geld eine firma beauftragt haben die rechenr zu sicher, ich konnt es mir dnan nicht vrkleinfen seine powerpoint präsentation zu sabotieren

Is irgendwann später augeflogen als ich währen meinr echner eigentlich gesperrt sein solte eine runde solitär gespielt haben.



      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085599   Heute : 76    Gestern : 6155    Online : 377        28.9.2024    0:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0663039684296