Algor Backofen  AKL 431NB

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  15:23:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Algor AKL 431NB

BID = 604618

baer42

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Hersteller : Algor
Gerätetyp : AKL 431NB
S - Nummer : 8541 389 22020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hi,

ich hab da mal nen Problem oder bzw ich brauche Hilfe:

o.g. Backofen heizt nicht mehr richtig soll heißen über ca. 150 grad kommt er nicht mehr
vorhin das Schätzchen auseinander genommen und die 3 Heizstäbe/schlangen usw durchgemessen:
die eine sagt 55,0 Ohm, die andere 2,3 Ohm, die 3te nix, also dürfte die durch sein, ist die Unterhitze.
so weit so gut.
jetzt habe ich im Forum was von EGO-Nummern gelesen und das man darüber die Sachen preiswerter bekommen würde

auf dem Heizelement steht folgendes:

Cebi 230V 1000W 02022 CEBI 43/97
(das dürfte die Produktionswoche sein???)
A1 65 301043

kann mir jemand aus diesen Angaben was zu der EGO-Nummer sagen????

fragende Grüsse

baer42

BID = 604660

sam2

Urgestein

Tja, das ist eben wohl keine EGO-Nummer, weil in dem Billichwillich-Herd gar keine Heizelemente jenes hochwertigen Zulieferers verbaut sind...

BID = 604683

baer42

Gerade angekommen

@sam2

Witzbold.....

ich habe diese Gerät mit meiner Küche vor ca. 12 Jahren gekauft und bin bis dato sehr gut damit gefahren.
soviel dazu.

PS: Nicht jeder hat das geld eine Küche für 15 oder 20 TSD Euro zu kaufen

gruss

BID = 604723

sam2

Urgestein

Ich weiß zwar nicht, wo der Witz darin liegt, Dich auf gewisse Zusammenhänge aufmerksam zu machen, die Dir offenbar bis dato nicht bekannt waren.

Damit war auch keine Wertung verbunden. Ein einfacher Billigherd kann sehr viel länger störungsfrei laufen als eine mit Elektronik vollgestopfte Super-Duper-Kochmaschine!
Meiner z.B. ist über 30 Jahre alt und kann nichtmal Umluft. Trotzdem wird hier besser gekocht als in manch moderner Luxusküche...

Also, wo liegt nun konkret Dein Problem?

Hast Du Schwierigkeiten, ÜBERHAUPT ein passendes Ersatzteil zu finden?
Oder ist Dir nur der Preis des Originalteils zu hoch?

Vergessen:
Erstmal noch willkommen im Forum!

BID = 604734

baer42

Gerade angekommen

O.K.,

zurück auf Start.

Danke für den Willkommensgruß.

Ich habe inzwischen das Ersatzteil bestellt und im Vergleich auch sehr preiswert.(im einem Shop rund 30 Euro weniger als bei allen anderen.....also ende 30 statt ende 60 Euro)

Meine Frage bezog sich auf folgende Aussagen aus dem Forum:

"Die können mich mal.Bestelle die Teile jetzt mit original EGO Nummer zum halben Preis woanders.Und glaub mir,das waren keine EK Preise."

"Vor etwa einem Jahr suchte ich ein Herd-Ersatzteil, bekam vom offiziellen Firmenservice ein Angebot von ca. 86 Euro für eine Herdplatte.
Mit der entsprechenden EGO-Nummer verkaufte mir ein Berliner Höker das Teil für nur 22 Euro (incl. Märchensteuer), und es tut seitdem brav, was es soll... "

daher kam meine Frage nach der EGO-Nummer

danke & gruss
baer42

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405000   Heute : 4776    Gestern : 7426    Online : 497        26.11.2024    15:23
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0209238529205