Autor |
Waschmaschine Siemens WFO244 |
|
|
|
|
BID = 603748
red-dot Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WFO244
S - Nummer : ENr: WFO2441/01
FD - Nummer : 8301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Standardmäßig alles gecheckt - und beim motor waren die kohlen alle - diese getauscht und kollektor gereinigt - zusammengebaut und fürs erste sah alles gut aus.
ABER!
beim ersten test (Schleuderprogramm) startet die maschine normal... links - rechts bewegung und dann kommt der motor auf touren - plötzlich nach 1 min schleudern im display "0 minuten" und programende...
Waschen funktioniert aber!
Motor von kolektorlamelle zu lammele durchgemessen - werte alle so gut wie gleich, motor im vom bottich abgebauten zustand im Schleuderprogramm "hochlaufen" lassen - kein bürstenfeuer oder unregelmäßiger lauf - trotzdem abbruch des programms nach 1 minute (sollte ja 8 minuten dauern)
hat da jemand einen tipp?
|
|
BID = 603890
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin red-dot
Stell mal ohne Wäsche letzten Spülgang ein, warte bis sie von selbst schleudert und beobacht, ob vor dem Schleudern das Wasser
restlos abgepumpt ist. Wenn nicht, dann kommt das Wasser von der Wäsche dazu und die WA schaltet ab.
Gruß Schiffhexler
|
BID = 605202
red-dot Neu hier
|
Hoi Schiffhexler,
dank für den Tip! - Habs auch gleich umgesetzt und beobachtet - das ganze ohne Wäsche (wie immer) - Pumt einwandfrei ab! - hab die Idee gleich zum Anlaß genommen und auch das Expansionsgefäß gereinigt...
Ergebnis von allem: das gleiche - Beginnt zu schleudern - 1 min und bricht dann ab.....
Kann das sein dass man einen Fehlerspeicher oder so löschen muß?
|
BID = 605379
Schiffhexler Inventar
|
Moin red-dot
Ziehe mal den dünnen Schlauch von dem Niveauschalter ab und versuche dann, ob sie schleudert.
Aber ohne Wasser, sonst läuft sie über. Serviceunterlagen von Siemens habe ich nicht.
Gruß Schiffhexler
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |