Rechtschreibung (war: TV Orion Röhrengeraet)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  06:45:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
Rechtschreibung (war: TV Orion Röhrengeraet)

BID = 604123

Tim Taylor

Schriftsteller

Offtopic :

Hallo lieber GeorgS,

ich kann leider Deinen zwei letzten Postings nicht so richtig folgen.
Bitte übersetze Deine Beiträge in eine Sprache, welche auch Nichtchemiker verstehen.

Es tut mir wirklich leid, dass ich Dich nicht verstehe.

Möglicherweise liegt mein geistiges Unvermögen Dir zu folgen daran, dass ich:

A- Aus Bayern stamme
B- Gerade jetzt viel um die Ohren habe
oder
C- Ich nicht Deinen Bildungsstand erreicht habe

Ralfi

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 604147

GeorgS

Inventar

Hallo Tim,
zum Mitschreiben:
- du schreibst dauernd Threat! Wie schon clembra dir schrieb,
heißt das "Furcht, Schrecken, Drohung".
Das Ding in Foren heißt Thread!
- Draco Malfoy ist eine Figur aus "Harry Potter" ,
ein stockdummer und kotzfrecher "Aristokraten"-Sproß.
Gruß
Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 25 Apr 2009 18:49 ]

BID = 604159

Tim Taylor

Schriftsteller

Offtopic :

@GeorgS
Hopalla!
Wieder was gelernt!
Ich gelobe, das Wort "Thread" nienieniewieder mit "t" zu schreiben.
Ehrenwort!
Und ich dachte schon, Du hast was gegen meinen Nickname.

Weil:
Ich hätte mich damals bei der Forenanmeldung auch "RalfK" nennen können, aber "TT" fand ich doch besser, weil...- Bei Jedem geht mal was schief...

So long

Ralfi

PS:
Du kannst mich mal...
.
.
.
.
.
.
.
...beim Grillen besuchen! Ehrlich! Grillgut ist immer vorhanden...

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 604160

Technomaus90

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Eye Leute !

Jetzt kommt zu dem Thema hier doch mal ein wenig runter. Manche Menschen sind so und manche so. Wenn jemand für richtig hält keine Groß-/Kleinschreibung zu benutzen oder die Satzzeichen wegzulassen, dann lasst ihn doch. Habt ihr ein Problem mit dem Thread, dann gibt es ein "x", wo man raufgehen kann. Niemand ist hier verpflichtet, ein Kommentar zu schreiben oder es unbedingt zu lesen. Ich lese mir hier auch nicht jeden Scheiss durch. Akzeptiert doch einfach mal die Leute so wie sie sind. Obichnunsoschreibe oder so schreibe, macht vom Prinzip her keinen Unterschied. Endweder ich bin der Macht mächtig mir die Mühe zu machen und es dennoch zu verstehen oder ich lasse es sein und begebe mich aus der Seite raus. Ich weiss ja nicht, was ihr so im Leben vorhabt, aber ich habe besseres zu tun, als mich über andere Leute aufzuregen. Mensch, denkt mal dran, dass ihr nur dieses eine Leben habt. Ich hoffe, dass dieser Thread jetzt nicht noch unnötig in die Länge gezogen wird und es sich hier endlich mal wieder um das dreht, wofür ein Forum gemacht ist, nämlich um gegenseitige Hilfe und keine Unterdrückung.

Zum Thema Rechtschreibung habe ich hier noch was Interessantes
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

BID = 604164

sam2

Urgestein

DEN hatten wir schon.
Und es stimmt nicht, was darin behauptet wird (daß es egal sei, was zwischen erstem und letztem Buchstaben steht).
Richtig ist aber, daß (von der Mehrzahl der des Lesens kundigen Leute) im Kontext gelesen wird und daher meist (aber eben nicht immer!) eine gewisse Fehlertoleranz gegeben ist.

Aber wenn das einem durchschnittlich begabten Leser (wie z.B. mir) im Einzelfall nicht mehr möglich ist, besteht eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit, daß es doch am Text (bzw. dessen Schreiber) liegt...!

Es handelt sich hier auch nicht um "Unterdrückung" (wann wird dem Forum Geiselnahme, Vergewaltigung und Wassonstnochalles vorgeworfen???), sondern schlicht (ich wiederhole mich) um zwei Dinge:

1) die Höflichkeit, als Gast hier die Benimm-Regeln des Hausherrn zu beachten

2) die Voraussetzungen für möglichst zahlreiche und kompetente Beantwortung gestellter Fragen zu schaffen

Wem es darauf nicht ankommt, der ist schlicht hier falsch. Punktum.

BID = 604215

ElektroNicki

Inventar

Zitat :
Technomaus90 hat am 25 Apr 2009 19:08 geschrieben :

Zum Thema Rechtschreibung habe ich hier noch was Interessantes
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Das halte ich für Dünnpfiff, ich hab irgendwo mal gelesen, dass es da in Cambridge gar keine Studie zu gab!

BID = 605236

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

so....der kasten laeuft mittlerweile. habs so geschafft ohne euren dumfug hier. das mal by the way...fragen gibts von mir keine mehr weil das mir zu bloede ist jedesmal dieses demmlichgeseier zu lesen....zeitverschwendung...!

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 605238

sam2

Urgestein

Undzurstrafeihrpösenpösenforenteilnehmerverrateicheuchnunnichtwasderfehlerwarundwiedielösungaussieht...!

BID = 605239

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

looool.... ne anfrage gestellt...man siehe erstes posting...dann wird hier mit 50 postings nur *** gemacht die nicht dazu wirklich beitragen und da gibts ein riesen theater das wir hier noch kein deutschlehrerforum sind und dann noch ankommen vonwegen loesung wollen? na mutig mutig... den thread liest sich eh niemand durch mit eurem schwachsinns gesinge hier...

da fehlt mir was um DAS zu verstehen...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 605241

sam2

Urgestein

Offenbar. Aber ich brauch meinen noch selber, kann Dir daher leider nix davon abgeben.

BID = 605257

Otiffany

Urgestein

Solange sich Alf und Konsorten nicht wenigstens etwas bemühen, verständlicher zu schreiben, werde ich auf solche Sturköpfe nicht mehr reagieren. Dieser Hinweis gilt ab sofort!
Gruß
Peter

BID = 605259

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Habt ihr ein Problem mit dem Thread, dann gibt es ein "x", wo man raufgehen kann.

Wünsche dir nicht, das die Mods wirklich bei solchen Threads auf ihr "X" gehen. Das ist der Button zum Thread löschen.
Vielleicht keine so falsche Idee...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 605277

Ronnie1958

Schreibmaschine

Zitat :
ALF2000 hat am 30 Apr 2009 13:33 geschrieben :

da fehlt mir was um DAS zu verstehen...

Ich könnte Dir sogar verraten, was!

BID = 605524

Lampenfreak

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Zu eurem Getue mit Klein-/Großschreibung kann man echt nix mehr sagen. Hat jemand von euch schonmal englische Fachliteratur gelesen?? Offenbar nicht! Die Texte sind - bis auf ganz wenige Worte - komlett klein geschrieben. Lesen kann man das trotzdem. Ich zumindest.

Wißt ihr, wie ihr euch hier aufführt?? Wie im Kindergarten! Denkt mal drüber nach!

BID = 605534

Otiffany

Urgestein

Hast Du schon einmal chinesische Fachliteratur gelesen, da schreibt man nicht, da malt man Zeichen.
Du kannst Ja demnächst deine Beiträge in englisch verfassen.
In Deutschland schreibt man eben anders. Ich kann deinem Argument nicht folgen; das ist kindisch!
Deine Beiträge sind ja auch nicht gerade mit Fachwissen gespickt.
Das ist nun mal, wie schon oft erwähnt, ein Fachforum, wo es auf genaues Verstehen ankommt, weil man sonst nicht helfen kann (will). Eine deutliche Schrift und eine verständliche Erklärung des Problems sind die Voraussetzung für möglichst viele sachkompetente (kostenlose!) Antworten.
So, nun kannst Du den Sargdeckel wieder zuklappen.
Gruß
Peter

P.S.
Ich hasse Faulheit, Ignoranz und Gedankenlosigkeit. Von dummen Menschen halte ich mich fern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  2 Mai 2009  9:43 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  2 Mai 2009  9:46 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289765   Heute : 588    Gestern : 4667    Online : 438        6.11.2024    6:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0636279582977