Autor |
Waschmaschine Gorenje WA 142 p |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 601821
Mrhoochi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA 142 p
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
da meine Waschmaschine (eine Gorenje WA 142 p) die Tür nicht mehr verriegelt und somit auch kein Programm startet, habe ich den Türkontaktschalter ausgebaut und möchte ihn tauschen. ... Zu meinem Türkontaktschalter gibt es 3 Stecker mit einem weissen einem schwarzen und einem violetten Kabel - ich weis, dass der violette Draht auf die Steckverbindung mit der Bezeichnung 3L gehört, aber bei dem weissen und schwarzen bin ich mir nicht mehr ganz sicher ich hätte noch die Verbindung 2C und 1N zur Auswahl - weiss hier vielleicht jemand auf welchen Steckplatz das schwarze bzw. weisse Kabel gehört?? Danke!
Grüße |
|
BID = 601832
DMfaF Inventar
|
|
Moin nach Östereich und willkommen im Forum!
Wichtig! BITTE LESEN!
Gruß
Bernd
BID = 601887
|
Sodale hier sind noch ein paar Daten die ich am Gerät gefunden habe...
Gorenje WA 142 P
Type PS 156/140
Art. Nr. 635271
Ser.Nr. 04330106
Maschine fängt nicht an zu waschen und verriegelt die Tür nicht - Warnton geht los und LED blinkt mit Programmzeit - laut Anleitung heisst dass die Tür ist offen - man kann die Tür auch tatsächlich immer öffnen.
Hoffe mir kann jetzt jemand eine Antwort zu obiger Fragen geben?
Grüße
|
BID = 602464
|
Sodale, nachdem mir bis jetzt noch niemand hier im Forum antworten konnte, war Gorenje schneller und hat zurückgemailt! Anbei die Lösung des Probs... sollte nochmal jemand ähnliche Probleme haben!
das weisse Kabel auf 1N
das schwarze Kabel auf 2C
das violette Kabel auf 3L
Grüße
|