IC um ausgänge logisch zu verknüpfen Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
| Autor |
|
IC um ausgänge logisch zu verknüpfen |
|
|
|
|
BID = 600621
haemse Gerade angekommen
|
|
wollte mich für meinen vorherigen thread entschuldigen ... habe das ganz vergessen, dass es hier beim feuerwerk ja eigentlich um explosion geht und die schaltung damit zu tun hat ...
allerdings geht es mir nicht nur um das, sondern ich möchte wirklich auch wissen, ob es solche ics gibt, die die eingänge logisch kombinieren und die ausgänge dadurch erweitern. also wenn mich da jemand belehren kann, bin ich dankbar!
lg jacob
ursprünglicher thread:
Hallo alle miteinander,
eigentlich bin ich med student aber hab, da ich schon lange programmiere mit elektronik angefangen - bin also in manchen sachen noch anfänger : )
Ich habe vor , sobald ich mich mit microcontrollern und ics ein bisschen auskenne, eine relaisschaltung zu bauen, über die ich bei einem feuerwerk die zündköpfe (12V) zünden kann ... dazu muss das signal über infrarot auf eine kleine plattform in einem see (distanz ca. 8m) und dort sollte ich dann ungefär 20-30 anschlüsse für die zünder haben - dies ist mein projekt ... das signal soll aus einem laptop kommen ... kann das also frei codieren ... meine frag ist, kann man, wenn man einen mc mit wenigen ausgängen hat, diese kombinieren, damit man dann am schluss mehr ausgänge hat ... ich hab schon ein bisschen angefangen aber ich denke mir, dass es dafür auch ics gibt ... also falls es sowas gibt bzw. überhaupt tipps, wie ihr das realisieren würdet ... wärt ihr mich echt eine hilfe ...
lg jacob
[ Diese Nachricht wurde geändert von: haemse am 8 Apr 2009 16:24 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: haemse am 8 Apr 2009 16:37 ] |
|
BID = 600624
perl Ehrenmitglied

|
|
Offtopic :
| Wenn du dich hier im Forum mal etwas umgesehen hättest, wüsstest du, dass ich solches atemlose Geschreibsel überhaupt nicht durchlese.
Viele andere, die wirklich etwas zum Thema zu sagen hätten, werden ebenso reagieren. | |
|
BID = 600632
ElektroNicki Inventar

|
Offtopic :
|
|

|
Ja solche ICs gibt es!
Und das soll als Info genügen, für's Bombenbasteln darfst du dir andere Leute suchen die für dich Ärger mit dem Gesetz bekommen!
Und nun übe bitte erstmal den richtigen Umgang mit deiner Tastatur. Die schreibt momentan alles klein, die Punkte prellen und plenken tut sie auch.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 8 Apr 2009 17:29 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188028772 Heute : 5692 Gestern : 5767 Online : 321 2.1.2026 21:17 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0425798892975
|