IC um ausgänge logisch zu verknüpfen Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
| Autor |
|
IC um ausgänge logisch zu verknüpfen |
|
|
|
|
BID = 600621
haemse Gerade angekommen
|
|
wollte mich für meinen vorherigen thread entschuldigen ... habe das ganz vergessen, dass es hier beim feuerwerk ja eigentlich um explosion geht und die schaltung damit zu tun hat ...
allerdings geht es mir nicht nur um das, sondern ich möchte wirklich auch wissen, ob es solche ics gibt, die die eingänge logisch kombinieren und die ausgänge dadurch erweitern. also wenn mich da jemand belehren kann, bin ich dankbar!
lg jacob
ursprünglicher thread:
Hallo alle miteinander,
eigentlich bin ich med student aber hab, da ich schon lange programmiere mit elektronik angefangen - bin also in manchen sachen noch anfänger : )
Ich habe vor , sobald ich mich mit microcontrollern und ics ein bisschen auskenne, eine relaisschaltung zu bauen, über die ich bei einem feuerwerk die zündköpfe (12V) zünden kann ... dazu muss das signal über infrarot auf eine kleine plattform in einem see (distanz ca. 8m) und dort sollte ich dann ungefär 20-30 anschlüsse für die zünder haben - dies ist mein projekt ... das signal soll aus einem laptop kommen ... kann das also frei codieren ... meine frag ist, kann man, wenn man einen mc mit wenigen ausgängen hat, diese kombinieren, damit man dann am schluss mehr ausgänge hat ... ich hab schon ein bisschen angefangen aber ich denke mir, dass es dafür auch ics gibt ... also falls es sowas gibt bzw. überhaupt tipps, wie ihr das realisieren würdet ... wärt ihr mich echt eine hilfe ...
lg jacob
[ Diese Nachricht wurde geändert von: haemse am 8 Apr 2009 16:24 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: haemse am 8 Apr 2009 16:37 ] |
|
BID = 600624
perl Ehrenmitglied

|
|
Offtopic :
| Wenn du dich hier im Forum mal etwas umgesehen hättest, wüsstest du, dass ich solches atemlose Geschreibsel überhaupt nicht durchlese.