Philips TV 28PT4403/00

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  19:28:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28PT4403/00

BID = 42354

viktor

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4403/00
Chassis : L6.2
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

Könnte mir jemand helfen?
Ich habe ein Problem mit Philips TV 28PT4403/00.

Das Gerät hat keine Funktion, und Kontrol LED läuchtet auch nicht.
Folgende Messungen durchgeführt: FET Transistor STPNA40FI ist Ok, aber bei Widerstand 3506 vermisse ich die +150V. Da habe ich 28V. Wo könnte es klemmen?

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Gruss Viktor.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42458

Welle

Inventar

Da kannst Du ein NT-Kit verbauen. Alles andere hat kaum sinn bei dem Chassistyp.

Wenn Du die Kiste schrotten willst, würde Dir gerne das Deflectionmodul,das was senkrecht steht, abkaufen.

MFG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am  9 Dec 2003 18:02 ]

BID = 42493

viktor

Gerade angekommen

Hallo!!
Danke für eine schnelle Antwort!
Kanst du mir schreiben was NT-Tolkit ist? Und wo genau das eingebaut wird. Übrigens es hat aber nichts gebrannt und gestungen. Vieleicht ist Fehler wo anders.Das Gerät schaltet sich für ein paar sekunden ein.

Gruss Viktor

BID = 42596

Welle

Inventar

Hänge mal die Zeile ab und belaste NT da wo die 150 Volt anliegen mit einer Lampe 220 Volt / 60 Watt nach Masse

BID = 42628

viktor

Gerade angekommen

Hallo Welle,

ich habe aber keine 150v
Kann es vielleicht an einem Elco liegen?
Ich habe bei 7504 Transistor 310v und beim Kondensator 312v,
Bei p2 +26v, R 3506 +26V.
Wo kann es klemmen,dass ich keine Spannung 150v habe?

Saggasse,komme nicht weiter.

Für jede Hilfe Dankbar!

BID = 42657

holzofen

Gelegenheitsposter

Hallo sehr wahrscheinlich hast du einen Kurzschluss in der Zeile. Daher fehlen dir auch die 150V. Ist bei diesen Geräten sehr oft der Fall. Überprüfe mal den blauen Kondensator in der Zeilenendstufe, welcher paralell zum Schalttransistor Kollektor zu Emitter liegt (liegt auf dem Modul). Hat vielfach einen Riss. Ersetze in mit einem 222k 3KV Kondensator.
Am besten lötest du das ganze Modul schnell ab, dann gehts am besten zum reparieren.

Um weitere Ausfälle zu vermeiden auch die Halbleitersicherung Sekundär vom Netzteil MP630 durch eine normale (runde) 630mA Sicherung ersetzen. Weiter an dieser Spannung liegt ein Transistor (BC337-25). Diesen ersetzten gegen einen BC337-40.

Viel Spass
Gruss Silvan

BID = 42881

viktor

Gerade angekommen

Hallo!

Jetzt habe ich endlich geschaft,dass der Fernseher wieder geht!!!Aber es dauert nicht so lange ungefähr 2 Minuten, dann hört man die quitschende geräusche von Zeilentrafo und er schaltet sich ab. Nach der Überprüfung habe ich festgestellt, dass sich der Transistor 7609 stark erhitzt.
Was könnte es sein?

Gruss Viktor.

BID = 44496

Andre

Gerade angekommen

Hallo

ich habe ebenfalls ein Problem mit der Kiste, und zwar ist auf dem Deflection Module der Widerstand 3929 defekt und der Wert ist nicht mehr erkennbar. Kann mir da jemand weiterhelfen ??????

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!

BID = 44504

Thom40

Stammposter

Zur Homepage von Thom40

Spule 5420 und Kondensator 2915-390nF erneuern.Kann aber auch der DST sein!
Gruss, Tom.

BID = 44582

Andre

Gerade angekommen

Danke für die schnelle Antwort, aber kannst du mir den Wert des Widerstandes(könnte auch eine Spule sein), mitteilen mit der Kennzeichnung 3929. Ohne den Wert komme ich erstmal nicht weiter.

BID = 44705

Welle

Inventar

Hi

Ist ein Widerstand mit 220 Ohm.

MFG

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188002702   Heute : 6720    Gestern : 15227    Online : 269        29.12.2025    19:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0270369052887