schaltungen mit ic

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:33:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
schaltungen mit ic

    







BID = 600338

iclog

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hey Leute,
könnt ihr mir vielleicht helfen. Denn ich habe 25 fragen über schaltungen gestellt bekommen und ich komme bei manchen irgendwie net weiter.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....m.jpg
könnt ihr mir sagen wieso der Strom nicht gleich durch LED 2 und LED 1 fließt?

https://forum.electronicwerkstatt.d.....s.jpg
Leuchtet LED 1 gleich zu Begin, ohne das man den schalter drückt?
Kriegt C gleich zu beginn strom, wenn nein, warum?
Wohin kommt der Entladestrom genau hin, wenn es Pin 7 durchquert hat?

https://forum.electronicwerkstatt.d.....u.jpg
woher bezieht die LED den Strom?
wieso hinkt die schaltung und wie kann es verhindert werden?
Wenn der trigger aktiviert ist, hat pin 3 und pin 7 plus oder minuspotential?

Woah, des wär echt nett von euch wenn ihr mir die fragen beantworten könnt. Denn ich komme wirklich net weiter.
DANKESCHÖN !

MFG IcLog



BID = 600342

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

1) Der Strom nimmt eine Abkürzung durch den 555
2) und 3): so gut kenn ich den 555 leider auch nicht

_________________

BID = 600343

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Bitte keine Doppelpostings! Das sind immer noch deine Hausaufgaben aus dem letzen Thread! Bitte da weitermachen!
Hier mache ich dicht!

@Nicki: Falsche Tips helfen ihm auch nicht weiter, dann laß es ganz!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Apr 2009 16:19 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091975   Heute : 399    Gestern : 6057    Online : 535        29.9.2024    3:33
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0573630332947