Sharp TV 70AS-05S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  11:18:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sharp 70AS-05S

BID = 600235

mod666

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70AS-05S
Chassis : Sharp

Hallo,

seit heute nacht ist mein TV defekt. Ich bin davor eingepennt und erst durch einen immer wiederkehrenden Pfeifton geweckt worden. Die Dioden am TV sind aus, keine Reaktion bei drücken der on/off taste an der Fernbedienung und auch nicht am Schalter am TV. Wenn ich den Netzstecker vom TV ziehe, kommt der Pfeifton noch 2-3mal, danach ist Ruhe. Sobald ich den Stecker wieder einstecke, ist der Pfeifton auch wieder da.

Da das Gerät nicht mehr das allerneuste ist, hoffe ich, dass hier jemand den Fehler eingrenzen kann, damit ich ungefähr weiß was für Kosten auf mich zukommen würden oder ob ich das Gerät lieber direkt entsorgen soll.

Danke schonmal im Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 600247

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,

Sharp? Himmel hilf, da grauts jedem FS- Techniker davon.....

Oft hatten diese Geräte "kalte" Lötstellen an Impulskondensatoren und dabei wird die Horizontal Endstufe zerstört.Das heisst, der HOT bekam einen Schluss und das Netzteil konnte nicht "hochfahren", deshalb das
Piepsen.
Ist meisten so , muss aber nicht sein.
Könnte auch der Zeilentrafo sein.

MfG

BID = 600265

mod666

Gerade angekommen

ja tut mir leid, den fernseher hab ich vor 14 Jahren (so lang müsste das schon her sein) geschenkt bekommen...

heutzutage würde ich mir natürlich keinen sharp mehr kaufen (gibts die überhaupt noch?)

reparatur des zeilentrafos scheint nicht so teuer zu sein (30-40€ ersatzteil + kosten arbeitszeit ??€ )

bei der defekten Horizontalendstufe würde die Reparatur wohl zu teuer werden... (Kann da jemand abschätzen wie teuer das wird?)

BID = 600296

Mr.Ed

Moderator

Da sich der Zeilentrafo in der Horizontalendstufe befindet dürfte sich an dem Preis nicht viel ändern. Das teure ist der Arbeitslohn.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 600362

mod666

Gerade angekommen

Dann werde ich den Fernseher wohl zu Grabe tragen

Danke für die Informationen!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290603   Heute : 1428    Gestern : 4667    Online : 481        6.11.2024    11:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0248160362244