AEG Geschirrspüler Spülmaschine Öko_Favorit 40600 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 40600 |
|
|
|
|
BID = 600165
derdenfehlernichtsieht Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit 40600
Typenschild Zeile 1 : Typ: 911N81-8F
Typenschild Zeile 2 : E-Nr: 911888001
Typenschild Zeile 3 : F-Nr: 107 185935
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
die Maschine nimmt Wasser und beginnt den Waschvorgang. Nach dem ersten Spülvorgang erfolgt das Abpumpen des Spülwassers, was aber aus mir bisher unersichtlichen Gründen scheinbar nicht zu Ende geführt wird. Jedenfalls befindet sich dann nach dem Abpumpen immer noch ein kleiner Rest Wasser in der Maschine und die Trocknen-LED blinkt. Dadurch nimmt die Maschine wohl auch kein neues Wasser. Jedenfalls beginnt sie erst dann wieder Wasser zu nehmen, wenn das Restwasser entfernt wurde.
Ich kann jedoch keine größeren Verunreinigungen finden, bis auf schwarze Ablagerungen in der Wassereinlaufkammer. Allerwdings weiß ich weder, ob die der Grund für das Abpumpproblem sein könnten, noch, wie ich sie entfernen kann.
Ich wäre auf jeden Fall dankbar für jeden Tip, der mich irgendwie weiterbringt. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.
Ach ja, eh ich's vergesse:
Eimertest: 12L/min
Spannung am Einlaßventil, wenn geschaltet, 230V
Bei beiden Rädern der Pumpe sind alle Schaufeln vorhanden und auch nicht abgenutzt. Nennenswerte Verschmutzung war eigentlich auch in der Pumpe nicht vorhanden.
Grüße @All
|
|
BID = 601384
prinz. Moderator
|
|
moin
Foto von den Schaufelrädern der Pumpe machen.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430887 Heute : 4850 Gestern : 5094 Online : 343 30.11.2024 19:55 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0141639709473
|