Suche jemanden, der mir einen Temperaturwächter baut!

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  12:04:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Suche jemanden, der mir einen Temperaturwächter baut!

    







BID = 599759

hetfield

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo zusammen,

bin leider kein Elektroniker, bzw meine Fertigkeiten reichen wohl nicht, "mal eben schnell" sowas zu bauen. Fertige Module (zB bei Conrad) finde ich nicht so toll, zumal ich keine Anzeige brauche. Also hab' ich mir gedacht, ich suche hier mal Hilfe. Kurz und gut:

Ich brauche einen Temperaturwächter, der bei Überschreitung einer bestimmten (in gewissen Rahmen einstellbarer) Temperatur (Einstellbarer Bereich etwa bei -10 bis -15°C) ein Relais ansteuert (Potenzialfrei). Die Temperatur soll fest einstellbar sein (keine Potis, bitte mit DIP-Schaltern). Betrieb mit 12V. Zuleitung des Temperaturfühlers 1,5 bis 2m lang. Fühler kommt in eine Tiefkühlzelle.

Hintergrund: Ich baue Alarmanlagen, die mit NC-Kontakten aufgebaut sind. Ich möchte also, dass der Teperaturwächter die Meldelinie unterbricht, sobald er das für nötig hält. Ach ja, als Statusanzeige eine rote und eine grüne LED. Alle Anschlüsse mit Pfostensteckern. Platine mit 4 Bohrungen zur Montage.

Das Ganze gut dokumentiert. Möglichst einfach aufgebaut, kein SMD. Möglicherweise brauche ich mehrere davon, evtl auch für andere Temperaturen (0 bis 8°C).