Suche jemanden, der mir einen Temperaturwächter baut!

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  12:04:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Suche jemanden, der mir einen Temperaturwächter baut!

    







BID = 599759

hetfield

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo zusammen,

bin leider kein Elektroniker, bzw meine Fertigkeiten reichen wohl nicht, "mal eben schnell" sowas zu bauen. Fertige Module (zB bei Conrad) finde ich nicht so toll, zumal ich keine Anzeige brauche. Also hab' ich mir gedacht, ich suche hier mal Hilfe. Kurz und gut:

Ich brauche einen Temperaturwächter, der bei Überschreitung einer bestimmten (in gewissen Rahmen einstellbarer) Temperatur (Einstellbarer Bereich etwa bei -10 bis -15°C) ein Relais ansteuert (Potenzialfrei). Die Temperatur soll fest einstellbar sein (keine Potis, bitte mit DIP-Schaltern). Betrieb mit 12V. Zuleitung des Temperaturfühlers 1,5 bis 2m lang. Fühler kommt in eine Tiefkühlzelle.

Hintergrund: Ich baue Alarmanlagen, die mit NC-Kontakten aufgebaut sind. Ich möchte also, dass der Teperaturwächter die Meldelinie unterbricht, sobald er das für nötig hält. Ach ja, als Statusanzeige eine rote und eine grüne LED. Alle Anschlüsse mit Pfostensteckern. Platine mit 4 Bohrungen zur Montage.

Das Ganze gut dokumentiert. Möglichst einfach aufgebaut, kein SMD. Möglicherweise brauche ich mehrere davon, evtl auch für andere Temperaturen (0 bis 8°C).

Wäre toll, wenn sich hier jemand findet, mit dem ich zusammenarbeiten kann. Bei Interesse schickt mir bitte eine Mail an     bulla äht a-mec.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Gruß, schönes Wochenende und vorab schonmal frohe Ostern oder so.
HEtfield

BID = 599841

Hackes

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: Rommerskirchen

 

  

Klar,

ich komms auch noch einbauen, wenn Du magst.

Die Firma "Kirsch" hat soooooviele davon, daß sie die Überwachungsgeräte angeblich sogar schon verkauft!

BID = 599883

hetfield

Gerade angekommen


Beiträge: 8

danke für deinen schlauen beitrag. das es fertige geräte gibt, auch diese übergroßen vorkiegsmodelle von kirsch, weiß wohl jeder. was ich brauche steht doch in meinem posting.
ich kann mir das auch innerhalb von ein paar tagen in einem der tausenden ing-büros hier im ruhrpott bauen lassen, ich möchte nur einem forenuser gelegenheit geben ein paar taler nebenbei zu verdienen. DU bist scheinbar reich.

BID = 599998

Hackes

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: Rommerskirchen

Och nööö, reich bin ich sicher nicht.

Vielleicht liegt es aber an Deinem Tonfall. Du stellst hier mal einfach Deine Forderungen rein und man kann mit dem Finger dran fühlen, daß es sich um eine kommerzielle Sache handelt. Ist Dir schonmal aufgefallen, daß Du nicht mal das Wort BITTE in Deinem Post für nötig hälst?!?!

Klar machen Ingenieur-Büros sowas. Aber bei solch einer Auftragsformulierung würden ich auch als Ingenieur-Büro nicht dazu herablassen.

BID = 600218

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Also zumindest ich hab das Ansinnen von Anfang an richtig verstanden!
Kann aber auch an der geübten "inneren Moderatoren-Stimme" liegen...

BID = 600287

hetfield

Gerade angekommen


Beiträge: 8

@hackes: danke für deine info. nebenbei: über ein anderes forum haben sich haufenweise leute gefunden, auch viele tipps - so, wie man es eben von guten forenusern und netten menschen kennt (und ich nutze foren, damals halt bbs'sen,seit etwa 25 Jahren). und so hochnäsige user wie du, die vermeintlichen neu-usern auf die art begegnen, haben schon immer die foren kaputtgemacht. wünsche dir noch viel spaß mit deinen (wahrscheinlich wenigen) kollegen. bastel halt weiter für dich allein in deinem kämmerlein.
*kopfschüttel*

BID = 600401

Hackes

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: Rommerskirchen

Hetfield,

würdest mich im realen Leben kennen, würdest sehen, daß ich der Letzte bin, der zu etwas NEIN sagt. Darum mache ich mir da wenig Sorgen um Kollegen (nämlich wirkliche Kollegen ). Und zu Deiner Annahme, daß ich reich bin, ja an Erfahrung, daß Hilfsbereitschaft sehr gerne ausgenutz wird!

Wenn Du also soviel Ahnung von Kühlschränken hast und sogar Kirsch kennst, dann weiß ja sicher auch, daß es auch Überwachungsgeräte gibt, die man selbst aus "Gehäusetechnischen Gründen" selbst nicht kleiner bauen könnte, zumindest ohne SMD!

Aber mal ehrlich, meinen letzten Beitrag hast Du scheinbar nicht gelesen oder nicht verstanden. Spricht aber dann für sich! Der Ton macht die Musik!!!

BID = 600494

hetfield

Gerade angekommen


Beiträge: 8

ich glaube, wir haben beide aneinander vorbei geredet. ich versuchte nicht, irgendwie hilfbereitschaft auszunutzen, ich suchte jemanden, der mir, schlicht und ergreifend, eine kleine platine entwirft und baut. ein ganz simples ding, wie es zB schon ähnlich als kemo-bausatz existiert.
das ganze baue ich in ein gehäuse von der größe einer 220V abzweigdose und fertig ist die geschichte. und vor allem: ich will das ja nicht umsonst haben. ich habe schon viele projekte (nicht in diesem bereich) über foren bzw communities abgewickelt und fast nur gute erfahrungen gemacht - denn in den foren tummeln sich oft eine ganze menge idealisten. und eine kleine "aufwandsentschädigung" kann wohl jeder brauchen, erst recht, wenn es mit seinem hobby oder (gern ausgeübten) beruf zusammenhängt.

haben wir uns jetzt vielleicht verstanden? bitte?

gruß
hetfield


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181582055   Heute : 1818    Gestern : 6037    Online : 106        30.6.2024    12:04
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274109840393