Neff Geschirrspüler Spülmaschine 59H1F Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Neff 59H1F |
|
|
|
|
BID = 599548
gpanter22 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : 59H1F
S - Nummer : S3443B1/37
FD - Nummer : 8203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Habe dann festgestellt das der Durchlauferhitzer eine Wasserweiche eingebaut ist die etwas feucht ist und den Kurzschluss verursacht hat.
Habe dann einen neuen Durchlauferhitzer bestellt und gestern zusammengebaut.
Es geht jetzt alles bis auf das sich der arm unten nicht dreht.
Alles nochmal geprüft Wasserweiche wird nicht angesteuert dann habe ich die Bedieneinheit ausgebaut und geöffnet auf der Platine ist ein Triac der defekt ist.
Meine frage jetzt wo bekomme ich einen Triac mit der bezeichnung Z9M Y148 her und wieviel Ampere spannung usw. muß er haben.
Vielen Dank |
|
BID = 599566
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo gpanter22,
Zitat :
| wo bekomme ich einen Triac mit der bezeichnung Z9M Y148 her und wieviel Ampere spannung usw. muß er haben. |
Z9M = Z0109MN Version mit 600V, 1A, 10mA
Besser gleich den Z0109NN (800V, 1A, 10mA) einsetzen.
Vor dem erneuten Zuschalten den angeschlossenen Verbraucher nochmal prüfen.
Melde wieder, wie die Sache ausging.
Gruß Jürgen
|
BID = 600079
gpanter22 Gerade angekommen
|
habe neuen triac von conrad eingelötet Nr. 142719-24 und die wasserweiche wird immer noch nicht angesteuert kann es sein das es ein falscher triac ist.
Wenn ich mit phasenprüfer von triac gehäuse und auf kontakt 3 gehe wird die wasserweiche geschalten.
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385859 Heute : 584 Gestern : 6874 Online : 584 24.11.2024 5:37 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0578589439392
|