AEG Waschmaschine  Öko_Lavamat

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  01:25:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Öko_Lavamat

BID = 598730

GerryCooper

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat
S - Nummer : Typ 47 B DO BA 01 A
Typenschild Zeile 1 : jubi_line 13.50 update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Waschmaschine (Baujahr 2001). Getreu dem AEG-Motto "Auspacken, einschalten, geht nicht", sagte das Gerät heute morgen keinen Ton mehr.

Weder das Display noch sonst irgendeine Diode leuchtet. Es gibt keine Geräusche, es riecht nicht verbrannt - sie sagt einfach nichts mehr. Um dem gleich vorzubeugen: der Stecker ist aber drin!

Beim letzten Waschgang lief die Maschine bis zum Ende durch,Wäsche war sauber und es gab keinen Fehler.

Nun meine Frage: Was kann das sein?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps und Hilfe. Falls mehr Infos benötigt werden, kann ich diese gern nachliefern.

Freundliche Grüße
GerryCooper

BID = 598741

stefansachsen

Gesprächig

Hi Gerrycooper,

der 2. "dummen Frage" hast Du aber nicht vorgebeugt:
Ist die Steckdose i.O.? Mal ein anderes Gerät anschließen.

Gruß Stefan

BID = 598793

GerryCooper

Gerade angekommen

Hallo Stefan,

ja, die Steckdose habe ich vorher getestet. Sie funktioniert einwandfrei. Daran liegt es auf keinen Fall!

Gruß GerryCooper

BID = 598818

Schiffhexler

Inventar

Moin GerryCooper

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da muss zuerst die Gerätezuleitung durchgemessen werden.

Gruß Schiffhexler

BID = 599469

GerryCooper

Gerade angekommen

Die Zuleitungen sind - nach Messungen - in Ordnung. Auch am Drehschalter für die Programme kommt Strom an.
Da der Mechanismus für die Tür im Verdacht stand, wurde auch dieser gemessen, auch hier kommt Strom an.
Und nun?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GerryCooper am  2 Apr 2009  8:06 ]

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385467   Heute : 192    Gestern : 6874    Online : 514        24.11.2024    1:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0697870254517