Medion TV MD 7048 VTS

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 1 2026  15:47:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Medion MD 7048 VTS

BID = 596895

Dicker04

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 7048 VTS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Leute,
so und schon wieder ist ein Neuer, aber so ist das halt wenn das Geld knapp ist und die Leute selber reparieren wollen

So zu meinem Problem:

Ich habe den oben genannten Fernseher hier bei mir stehen, er läuft eigentlich ganz gut, nur nach 2-3 Stunden fängt das Bild zu springen an, das heißt in der Breite verändert es sich laufend. Einmal sieht man das Programmsymbol und einmal ist es weg, da das Bild breiter wird.

Wenn ich dann den Fernseher mit Prügel versehe, geht es wieder weg, kommt aber wieder.

Ich denke mir es handelt sich um ein paar kalte Lötstellen, ich habe auch schon mal nachgelötet, aber weis nicht genau von wo das her kommt und wo ich nachlöten soll.

Habe mit der Lupe geschaut und die, die ich gefunden habe, sind jetzt wieder OK, aber es geht ja immer noch nicht richtig.

Kann mir einer einen Tipp geben, von wo die Bildbreite gesteuert wird und wo ich da nachlöten soll.

Danke im voraus

Gruß
Dicker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 597018

Jupp80

Schreibmaschine

Ablenkteil, meist rechte Chassisseite beim DST (von hinten gesehen)

Gruß
Jupp

BID = 597056

Dicker04

Gerade angekommen

Kann ich an dem Ablenkteil was machen?
Das ist doch der Ring um die Bildröhre, oder nennt man so die Platine hinten drauf

Danke schon mal für die Antwort.

Gruß
dicker

BID = 597076

Jupp80

Schreibmaschine

Das klingt gar nicht gut!
Willst du dich nicht lieber vertrauensvoll an eine Fachwerkstatt wenden?

BID = 597716

Dicker04

Gerade angekommen

Vielen Dank damit hast du mir ja super geholfen!!!
Wenn ich voll die Ahnung hätte wäre ich nicht hier und würde dumme Fragen stellen. Aber da ich weiß das sehr häufig nur kalte Lötstellen und Kontensatoren def. sind dachte ich mir das ihr einem helft und mir sagen könnt wo ich genau nach kalten Lötstellen suchen soll. Aber dann so en Spruch ist schon hart.

Kann ja auch nichts dafür das nicht jeder su super schlau ist wie du

Vieleciht hat ja noch jemand Lust mir hier wirklich zu helfen, das wäre ganz großes Kino

Gruß
Dicker

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dicker04 am 24 Mär 2009 12:16 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188353797   Heute : 16288    Gestern : 18101    Online : 457        18.1.2026    15:47
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0298261642456