AEG Wäschetrockner Lavatherm 36600 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner AEG Lavatherm 36600 |
|
|
|
|
BID = 596894
The_Sozi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 36600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich bin neu hier und hätte da natürlich auch gleich mal ne Frage . Ich habe mit der Wäschetrockner ein kleines Problem . Wenn das gerät im Automatik Modus trocknen soll (Schrank-Extra-usw.) auert der ablauf sehr lange und die Heitzung schaltet sich nicht zu . Im Zeitmodus funktioniert das Gerät einwandfrei . Was könnte da defekt sein ? Der Programmschalter ?? Der ist vor 3 oder 4 Jahren schon mal getauscht worden (Blitzschlag Überspannungschaden)
Muss der Programmschalter eigentlich wäherd des Betriebs weiterlaufen ? Also von Extra über Schrank usw bis zu Aus ???
Vielen Dank schon mal ! |
|
BID = 596933
|
|
Noch mal das Typenschild
Lavatherm 36600 - W
Typ b 48 2 AFD 01 A
647.139 471.LP
PNC 916 011 061 02
S-NO 919/24114IPX4
|
|
BID = 597500
|
Hm ?!?!
Gibt es hier keine Tips ?? Oder habe ich irgendetwas falsch gemacht ??
Habe die Suche benutzt aber nicht wirklich etwas gefunden was mir weitergeholfen hätte !?
Das Problem stellt sich auch im Moment ein wenig anders dar :
Der Trockner trocknet die Wäsche aber schaltet sich dann hinterher nicht ab .
Ich habe die Bürsten und Kohlen der Restfeuchtefühler durchgemessen und die ohmschen Wiederstände liegen bei ca 1 Ohm .
Noch mal zu meiner Frage : Muss der Programmschalter weiter laufen ? Ich muss sagen das ich darauf noch nie geachtet habe . Ob der nun noch da stand wo ich ihn hingestellt hatte oder nicht .
Mir selber sind die Probleme auch nicht aufgefallen da ich meistens abends den Trockner anstelle und dann am Nächsten Tag die sachen erst raushole .
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182640732 Heute : 2482 Gestern : 6763 Online : 295 1.1.2025 13:08 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0301229953766
|