Samsung LCD TFT Flachbildschirm SyncMaster 172N Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Samsung SyncMaster 172N |
|
|
|
|
BID = 596890
PeterE Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 172N
Chassis : NB17ASHS/EDC
FCC ID : GH17LS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich habe einige Berichte über ähnliches Verhalten hier schon gefunden, aber mein jetziges Problem ist eher mechanisch: Ich finde an dem Monitor keine Möglichkeit die Abdeckung zu entfernen, so dass ich an die Elektronik komme. Ich will ja nichts kaputt machen. Kann mir da jemand helfen wie die Verkleidung abgeht?
Mfg
PeterE |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 597802
schmitzalex Schriftsteller
|
|
Hallo,
Als erstens müssen die oberen beiden Schrauben des Standfußes gelöst werden und der Standfuß abgenommen werden. Anschließend kann das Gehäuse vorsichtig von unten aufgehebelt werden. Am unteren Rand befindet sich rechts und links eine Kerbe, wo man mit einem größeren Schlitzschraubendreher ansetzen kann. Nicht in der Mitte Ansetzen, dort befindet sich nämlich die Befestigung für die Bedientasten. Nach dem öffnen die vier Schrauben an den Seiten des Displays lösen und vorsichtig die gesamte Elektronikeinheit vom Display abnehmen. Das Kabel zum Display nicht an der Platine sondern am Display abziehen, da der Stecker an der Platine leicht kaputt geht. Anschließend alle schrauben an den Platinen und an der Leiste auf welcher sich die Anschlussbuchsen befinden herausdrehen und beide Platinen zusammen herausnehmen. Auf der Rückseite der Bildschirmplatine befindet sich ein IC in einer Fassung dieser ist der Prozessor und fast immer der Übeltäter, wenn das Display nach dem Einschalten nichts anzeigt, oder es Aussetzer gibt.
|
BID = 597945
PeterE Gerade angekommen
|
Danke für die Info. Ich werde es ausprobieren. Kann aber noch etwas dauern. Ich habe den Monitor gestern wieder weggepackt da ich glaubte keine Infos mehr zubekommen.
- PeterE
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419562 Heute : 4060 Gestern : 7490 Online : 580 28.11.2024 18:50 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0159590244293
|