Einhell SONS TAF 321 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige SONS Einhell TAF 321 |
|
|
|
|
BID = 596860
actronc3 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Einhell
Gerätetyp : TAF 321
Messgeräte : Multimeter
ich habe einen Einhell TAF 321 Garagentorantrieb. Dieser ist von 1994 und Einhell hat keine Steuerplatinen mehr im Angebot. Die Platine sieht sehr mitgenommen aus und ich kann auch keine offensichtlichen defekte erkennen.
Das Handsender-Lernprogramm absolviert die Elektronik noch, dann folgt ein Testlauf des Garagentores um Anfang und Ende zu finden. Jedoch funktioniert danach das Öffnen per Sender nicht mehr. Es ist auch ein Anschluss für einen Taster oder Schlüsselschloss. Wenn man diesen Anschluss benutzt bewegt sich auch nichts.
Kann mir jemand eine Alternative empfehlen ? Die Mechanik, Motor und Transformator sind in Ordnung. Das möchte ich auch nicht abbauen.
Kann man vielleicht von einem anderen Antrieb die Steuerplatine einbauen ? Der Transformator liefert 24~ Volt Wechselspannung. Der Motor braucht 24V Gleichstrom.
Gruß
Frank |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 596863
powersupply Schreibmaschine
|
|
Hallo
Aufgrund dem Alter würde ich erst mal die Elkos tauschen. Die Werte sind dabei eher unkritisch. Etwas gößer oder kleiner macht erst mal nix.
Und zusätzlich würde ich die Lötstellen an den Relais mit der Lupe inspizieren bzw pauschal nachlöten.
Dann hast Du große Chancen, dass die Platine wieder funktioniert. Ein Blitzschlag scheidet ja wohl aufgrund der derzeitigen Wetterlage als Ausfall ursache eher aus...
powersupply
[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 19 Mär 2009 14:49 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426551 Heute : 510 Gestern : 5094 Online : 338 30.11.2024 4:02 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0711009502411
|