Schulprojekt

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  20:13:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Schulprojekt

    







BID = 596768

Daggerhead

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schwarzheide
 

  


Hallo an Alle!

Ich bin Schüler der 13.Klasse eines Gymnasiums. Und meine Aufgabe ist es in Kunst eines neues Produkt zu designen. Meine Idee: Ich würde gerne meinem Hund ein leuchtendes Halsband verpassen mit LED's oder irgendetwas in der Art. Es sollte jedenfalls irgendwie Batteriebetrieben sein. Habt ihr eine Idee wie ich das umsetzen könnte und woher ich das nötige Material bekomme ? Vielleicht in einem Onlineshop ?

Würde mich sehr über Ideen und Ratschläge freuen.

MfG Daggerhead

BID = 596771

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Sowas gibt es doch fertig zu kaufen.
Gruß
Peter

BID = 596772

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Wie groß ist der Hund?
Und wäre es dafür nicht sinnvoller,statt Kunst den Physik/Elektronik Leistungskurs zu besuchen?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 596775

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

LEDs bekommst du inzwischen schon an fast jeder Straßenecke in kleine Schlüsselanhängern etc. oder eben bei den üblichen Händlern, Conrad, Reichelt, etc.

Hier steht alles, was du sonst noch wissen musst: https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/faq/led/

Viel Erfolg


Offtopic :

Zitat :
den Physik/Elektronik Leistungskurs zu besuchen

Bei manchen (vielen?) Gymnasien bist du dann hinterher auch nicht maßgeblich schlauer. Mir wurde dort beigebracht, das eine LED eine "Licht erzeugende Diode" sein soll, die sehr bald alle Glühlampen ablösen wird. Sie hat nur Vorteile, ist preiswert, lässt sich beliebig oft parallel und in Reihe schalten, erzeugt mehr Licht bei geringerem Stromverbrauch, kann für andere LEDs als Vorwiderstand verwendet werden, etc.
Irgendwas hört sich da nicht richtig an


_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 596776

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Leuchtdioden's (liest sich komisch mit dem Deppenapostroph, oder?) gibt es in diversen Onlineshops die sich auf den Handel mit Leuchtdioden spezialisiert haben, im klassischen Elektronikhandel, bei ebay usw.
Infos zur Verschaltung (der Leuchtdioden, nicht der Hunde) findest du in unserer LED-FAQ und natürlich im entsprechenden Unterforum in das ich diesen Thread nun verschiebe.

Offtopic :
Hunde gibt es beim Züchter, im Tierheim oder von privat.
Halsbänder, mit und ohne Leuchtdioden, gibt es in Tierhandlungen und "Fachgeschäften für Ehehygiene"



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 596786

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

[ot]

Hunde gibts auch beim Chinesen....

oder was meint Ihr was man bekommt wenn man Ente kross bestellt?
[/ot]

BID = 596806

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Hauptsache lecker!


_________________

BID = 596881

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :
Hauptsache FLEISCH !


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 596885

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  


Offtopic :
und wieso dann ente bestellen?


_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 596889

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Die asiatische Küche ist eh am besten... kein Käse, alles hat nen Geschmack, der länger als 10 Sekunden hält, und so schööön feurig scharf


_________________

BID = 596904

Daggerhead

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schwarzheide

Habe auch schon gesehen das es sowas gibt. Aber das ist nicht weiter relevant, ich bastele mir da selber was zusammen, kommt glaubwürdiger rüber.
Der Hund ist nicht gerade sehr groß aber auch kein Dackel, kenne leider jetzt nicht den genauen Namen. Physik habe ich auch, nur ist in Kunst gerade das Thema Mode -bzw. Lichtdesign. Das ist also unabhängig voneinander.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich direkt auf die verschiedenen nötigen Produkte eines der Online-Shops verlinken könntet, weil ich mich da nun einfach mal gar nicht auskenne.
Hatte mir vielleicht so 10-20 kleine Lämpchen vorgestellt, welche ich batteriebetrieben um das Hundehalsband in Reihe wickele.

Danke schon einmal im Voraus.

BID = 596907

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Nimm doch so ne bunte Lichterkette

_________________

BID = 596937

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich direkt auf die verschiedenen nötigen Produkte eines der Online-Shops verlinken könntet, weil ich mich da nun einfach mal gar nicht auskenne.
Hatte mir vielleicht so 10-20 kleine Lämpchen vorgestellt, welche ich batteriebetrieben um das Hundehalsband in Reihe wickele.


www.reichelt.de
Du brauchst:
LEDs, Widerstände, Zwillingslitze, Batteriehalter, Schalter, Lötkolben, Lötzinn, Entlötlitze, Lötschwamm, Schrumpfschlauch, sonstiges Befestigungsmaterial. Das Hundehalsband musst Du woanders kaufen.


Gruß, Bartho

BID = 596940

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin


Offtopic :
10 Stück davon:
http://www.modelltreff.de/gallerie/.....7.jpg

um den Köter gewickelt und man gewinnt JEDEN Designpreis!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 22 Mär 2009  9:36 ]

BID = 596946

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
Ja, mit den Dingern hat schon Albert Speer nette Effekte erzielt
http://de.wikipedia.org/w/index.php.....34101


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 22 Mär 2009  9:37 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090653   Heute : 5134    Gestern : 6155    Online : 469        28.9.2024    20:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0322439670563