Autor |
|
|
|
BID = 596370
DMfaF Inventar
|
|
Moin!
Mein Laptop hat sich mit der Externen Festplatte verabschiedet! Nun würde ich gerne meine ganzen Daten, die sich auf der externen Festplatte befinden retten! Es ist eine Western Digital WD2000 mit 200GB. Auf diese befinden sich für mich unersätzliche Dateien. Symtome: Festplatte läuft nicht mehr an. Wurde schon aus dem Externen Gehäuse ausgebaut und an eine extra Stromversorgung angeschlossen.
Wer würde mir meine Daten retten?
Kontaktaufnahme unter:
bernd.mattke äht ewetel.net (automatisch editiert wegen spamgefahr)
gerne auch mit Telefonnummer und ich rufe an!
HELFT MIT BITTE! |
|
BID = 596374
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
http://www.ontrack.de/
Wenn dir deine Daten wirklich wichtig sind (sind sie ja eher nicht, sonst hättest du ein Backup) dann geh gleich zum Profi.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 596388
Gilb Urgestein
|
Hallo Bernd,
schau auch mal hier: http://www.pcinspector.de/
Dort gibt es Freeware zur Datenrettung.
(Habe dir auch eine PN zum Thema gesandt.)
Viel Glück
der Gilb
|
BID = 596415
Goetz Schreibmaschine
|
Ich hatte vor einigen Wochen auch mal das Problem, daß eine Festplatte nicht mehr angelaufen ist (2,5" 100GB SATA)
Ich habe sie entgegen allen Warnungen aufgemacht und von Hand "angeschoben" (natürlich nicht auf die Scheiben gefasst, sondern in der Mitte mitm Schraubenzieher "geschoben")
Was soll ich sagen? Nachdem eine Umdrehung "Schwergang" behoben war lief die Platte. Daten habe ich sofort gesichert, aber die Platte tut es bis heute......
O.K. es waren keine "lebenswichtigen" Daten drauf, ein Totalverlust wäre zwar ärgerlich, aber verschmerzbar gewesen.
Ursache war vermutlich Überhitzung, ich hatte das NB in die Tasche gestopft, bevor es komplett runtergefahren war, es lief dann wohl in der Tasche weiter, bis der Akku leer war .....
|
BID = 596416
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Mein Laptop hat sich mit der Externen Festplatte verabschiedet! |
Was ist denn da nun hi, der Laptop oder die externe Platte ?
Wenn es nur der Laptop ist, dann häng die Platte an einen anderen Rechner und kopier den ganzen Sums auf ein neues USB-Laufwerk.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 596472
DMfaF Inventar
|
Danke Kollegen!
Sicher sind es mir wichtige Daten. Diese wollte ich ja auf der externen sichern. Die Festplatte vom Laptop hat es überlebt. Habe diese umgebaut als externe und konnte davon noch den Rest sichern! Diesmal auf einer DVD!
Das mit dem anschmeißen werde ich auch mal testen.
Werde sie aber auch morgen noch einem Spezialisten (hoffentlich!) bringen. Der will auch sein Glück versuchen, bis zum Wochenende, spätestens!
Die Daten waren gut 8000 Bilder von der Werft und meine ganze Sammlung an Weißgeräte!
Also nichts besonderes!
Gruß
Bernd
|
BID = 596497
Kong Gesprächig
|
Hallo,
Zitat aus Dembowski:
"...vielfach ist nur eine elektronische Sicherung, eine Schutzdiode oder nur ein Spannungsregler defekt, was mit einem einfachen Multimeter... nachzumessen ist. Falls eine Festplatte keinerlei Anlaufgeräusche von sich gibt, liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Fehler in dieser Sektion vor."
Gruß
P.S. Mir half es mal, die Platte aus 10cm Höhe auf den Tisch fallen zu lassen. Die verkantete Mechanik löste sich und ich konnte die Daten kopieren. Ein anderes Mal tauschte ich die Kontrollerplatte von einer identischen aus und kam auch heran.
Bartholomew Inventar
|
Zitat :
| P.S. Mir half es mal, die Platte aus 10cm Höhe auf den Tisch fallen zu lassen. |
Ein Hammer war gerade nicht zur Hand?
|
BID = 597010
Kong Gesprächig
|
@Bartho
So geht das:
DMfaF Inventar
|
So! Gestern abend die Platte wieder bekommen. War leider nichts. Nun werde ich mich dran begeben und diese zerlegen. Vielleicht ist ja wirklich nur eine Sicherung oder der Spannungsregler hinüber. Wenn einer noch eine defekte Western rumliegen hat, bitte melden.
Gruß
Bernd
PS: Bartho´s Vorschlag war mir zu hart!
|
BID = 597150
Surfer Inventar
|
Morgen Bernd-
wenn du schon ne Datensicherung augf ne DVD machst,so lege dir direkt ne zweite mit an.
Gruß Surf
P.S Die DVD auch immer schön vor Licht schützen
|
BID = 597151
DMfaF Inventar
|
Moin Surf!
Danke für den Tip!
Hatte gerade nichts besseres zu tun als die Festplatte mal genauer unter die Lupe (stimmt) zu nehmen. Herausgekommen ist, das das Teil (Bezeichnung leider nicht mehr lesbar!) hochgeschossen wurde. Jetzt sollte ich nur noch sehen, daß ich so eine Platine bekomme und dann hoffen.
Gruß
Bernd
|
BID = 597156
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 597161
Gilb Urgestein
|
Ja, Bernd, Peter hat Recht.
Achte aber vorm Kauf darauf, dass auch die gleiche Controllerplatine verbaut
ist, da ich die Erfahrung (vor paar Jahren mit IBM 40 GB Platten) machen musste,
dass, trotz gleicher Plattenbezeichnung, unterschiedliche Controller
verwendet wurden.
Viele Grüße,
der Gilb
|
BID = 597195
DMfaF Inventar
|
Danke Kollegen!
Dann werde ich mal mein Glück probieren!
Gruß
Bernd
|