"kleiner Elektronikladen vor Ort" - Auflistung Adressen erwünscht?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 11 2024  22:21:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
"kleiner Elektronikladen vor Ort" - Auflistung Adressen erwünscht?

BID = 595665

TruthBeTold

Gerade angekommen

Besteht Interesse seitens anderer User, eine Liste zu erstellen, in der Adressen von Elektronikshops mit Filialen vor Ort kund getan werden?
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, der einen Shop sucht, wo Sie/Er mal eben einen einzelnen Widerstand oder Elko oder IC oder Transistor bekommen kann, für den es sich dann nicht lohnt bei einem Versender zu bestellen und dann neben Mindestbestellwert noch mehr P+P zu bezahlen als das Teil wert ist.

Ich mache nicht so viel in Elektronik, dass es sich lohnt, regelmäßig bei großen Versendern Bestellungen zu machen. Es gab hier in den 80ern und 90ern sogar zwei drei kleine Elektronikhändler vor Ort, doch die Läden haben inzwischen alle die Segel gestrichen.
Seitdem hatte ich mich zumindest was Standardteile betraf mit einer Conrad Filiale in der "halbwegs noch näheren" Umgebung helfen können - auch wenn man da schonmal, was die lagernde Ware betrifft, Kompromisse machen musste oder Teile teurer bezahlte als im Versand. Aber Mindestbestellwerte und P+P eingerechnet hat sich das dann schon noch gerechnet bzw war es mir die Mehrausgabe wert.
Doch als ich heute feststellen musste, dass ich bei der C-Filiale inzwischen ad hoc nicht einmal mehr einen popeligen Drahtwiderstand 15 Ohm >4W bekommen konnte, geschweige denn einen Elko 22u 400V, oder irgendwelche Teile, die sich praktikabel zu diesen Bauteilwerten zusammenschalten lassen, da war ich echt enttäuscht.

Muss ich in Zukunft wirklich für Zwei popelige Teile; einen Drahtwiderstand und einen Elko, - also Teile im Wert von nicht einmal 2 Euro,- bei einem Versandhändler wie Reich*, Seg*, Kess*, Poll*, R+*, Farn* oder wie sie heissen für zig Euro Mindestbestellwert, bei Vorkasse und zig Euro P+P und Gewerbeschein bestellen?

Ich würde gern wissen, wo gibt es noch den kleinen Hobbyelektronikladen vor Ort, der noch vernünftige Auswahl an Bauteilen hat!

Und nein, der Fernsehfritze mit Werkstatt vor Ort zumindest hier keine Alternative für irgendwelche Ersatzteile! Der Inhaber weigert sich E-Teile an privat zu verkaufen, sondern will nur in eigener Werkstatt reparieren.

BID = 595669

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

sowas hier:
http://www.mikrocontroller.net/arti.....anten

BID = 595689

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Ist ja ne tolle Liste - aber wenn der nächste Laden trotzdem noch etwa 120km entfernt ist (Lindau-Ulm), frage ich mich doch was die Aufstellug wert ist?

ciao Maris

BID = 595706

Mr.Ed

Moderator

Die ist alles andere als komplett und korrekt.
So wird für Dortmund Conrad und SR-Tronic aufgeführt. SR-Tronic ist allerdings kein klassischer Elektronikladen sondern ein Sat-Shop.
Das Angebot an Elektronikbauteilen beschränkt sich auf ein paar Atmel Controller, Eproms und einen Reparatursatz für Humaxnetzteile.
Für Essen ist überhaupt nichts gelistet, Conrad gibt es da aber schon deutlich länger als in Dortmund.
Für Recklinghausen ist auch kein Geschäft gelistet, hier gibt es aber seit Jahrzehnten einen klassischen Bauteilehändler (Wenzlik, Halterner Str. 22, 45657 Recklinghausen) und bis vor einem Jahr auch noch eine Filliale eines Versandhändlers, der aber mit dem handgeschriebenen Schwarzweisskatalog der nicht mehr erneuert wurde und ohne Onlineshop vermutlich nicht mehr überleben konnte (Albert Meyer).

Falls jemand aus Baden-Baden oder Karlsruhe hier mitliest, gibt es bei euch noch eine Meyer Filliale?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2009 12:33 ]

BID = 596297

king_of_fools

Gelegenheitsposter

Stimmt, vollständigist was anderes.
Für Baden-Würrtemberg fehlen einige Mükra-Filialen, unter anderem die in Göppingen und Schwäbisch Gmünd.

Gruß
king_of_fools

BID = 596311

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Leute kapiert ihr es nicht? Das ist eine Liste zum dran mitarbeiten. Wenn Ihr also der Meinung seid ihr wisst noch Läden, dann nicht rummotzen sondern eintragen. Kann doch nicht soooooo schwierig sein.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 596328

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Hmmm... hab gerade Zilles Elektronik GmbH in Mönchengladbach in der Liste ergänzt, aber es erscheint trotzdem nicht in in der Liste. So'n Driet.

MfG hanno...

BID = 596330

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

es ist schon drin. Wenn man auf der "NEWS" Seite guckt ist die Änderung vermerkt. Ich glaub du hast die Vorlage bearbeitet nach der neue Einträge gemacht werden sollen. Steht also gaaaaaanz oben.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 596333

Mr.Ed

Moderator

Und daran liegt wohl auch das Problem dieser Liste. Unkomfortabler geht es kaum!
Wie kann man einen neuen Ort anlegen? Wie einen neuen Beitrag?
Nicht jeder hat Lust sich erst in dieses Wikisystem einzuarbeiten nur um einen Laden einzutragen. Also bleibt die Liste so wie sie ist, unvollständig und fehlerhaft.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 596338

ElektroNicki

Inventar

Ohne Fleiß kein Preis
Laden in Kuwwelenz steht drin.

BID = 596340

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Aha, tatsächlich. Ich hab auch keine Ahnung von diesem total unkomfortablen Formular. Ich dachte, das wird automatisch unter der richtigen Stadt einsortiert. Keine Ahnung ob ich das editieren kann, bzw. wie das geht. Mr.Ed hat recht, DIESE Liste ist für'n Eimer, weshalb ich auch die Filliale in Aachen nicht eintrage. Schade!

MfG hanno...

BID = 596344

Mr.Ed

Moderator

Hab's mal repariert.

BID = 596347

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Offtopic :
Irgendwie demütigend, wenn hinter einem her repariert werden muss. Aber trotzdem Danke!

MfG hanno...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182359150   Heute : 5489    Gestern : 5585    Online : 274        19.11.2024    22:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.537154912949