TV, Video, Sat anschließen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  13:34:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
TV, Video, Sat anschließen
Suche nach: sat (4149)

    







BID = 595576

larsboy

Gesprächig



Beiträge: 101
 

  


Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner Freundin Ordnung in die Verkabelung
von TV... bringen da dieses nicht richtig funktioniert.
Darum folgende Frage da ich mich auch nicht 100% auskenne.

Vorhanden ist
TV mit DVB-T Tuner
Alter Videorecorder 2 x Scart Anschluss
Kathrein Satelitten Receiver Scart Anschluss

Prinzipiell möchte ich mal wissen wie alles richtig verkabelt
wird damit ich dieses kontrollieren kann, Scart Kabel sind vorhanden.

Sie hat noch ein Problem, wenn man eine DVB-T Sendung aufnehmen will (ist mit zweitem Scart Kabel am TV - VCR angeschlossen) nimmt man nur
das Bild ohne Ton auf !!! Gibt es da eine Möglichkeit dieses zu ändern.

Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen.
Danke.

Gruss
Lars

BID = 595577

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wieviele der französischen Schwachsinns-Buchsen hat denn das TV-Gerät?
Der DVB-T-Tuner ist in jenes eingebaut?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 595580

larsboy

Gesprächig



Beiträge: 101

Der DVB-T Tuner ist im TV eingebaut und dieser hat 2 Scart Buchsen.

BID = 595581

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, dann bilde man einen Kreis (wobei ich unterstelle, daß der SAT-Receiver auch mind. 2 Franzbuchsen hat)!

Also die drei Geräte mit 3 Franzstrippen verbinden.

Sollten einzelne der Buchsen nur für eine Richtuing belegt sein, auf die korrekte Zuordnung achten.

BID = 595584

larsboy

Gesprächig



Beiträge: 101

Habe gerade genau nachgesehen.

TV Anschlüsse:
EXT1 (RGB),Scart
EXT2 (S- Video),Scart

VCR Anschluss:
VCR -Decoder Canal+ ,Scart
TV , Scart
RF in, Buchse
RF out, Buchse

Sat Receiver:
VCR, Scart
TV, Scart
Decoder, Scart



BID = 595585

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Diese Angaben sagen aber nichts über mögliche eingeschränkte Signalflußrichtungen.

Aber es müßte gut machbar sein.

Wo ist nun Dein konkretes Problem?

Mach mal so und melde Dich dann wieder.

BID = 595590

larsboy

Gesprächig



Beiträge: 101

Das eigentliche Problem liegt darin, dass man kein DVB-T Programm aufzeichnen kann.

Ich habe dann den zweiten Scart Anschluss vom TV (EXT2, S-Video)
mit dem Scart Anschluss vom VCR (VCR - Decoder canal +) verbunden.

Dabei kam allerdings nur ein Bild ohne Ton das man dan aufzeichnen konnte. Desweiteren muss der TV angeschalten sein wenn man eine DVB-T Sendung aufnehmen will,- und wenn man mal nicht zuhause ist,- ist das nicht möglich. Abgesehen vom Stromverbrauch.....

BID = 595599

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Wenn der Ton fehlt solltest du mal eine andere Scartleitung ausprobieren, das müßte funktionieren wenn alles OK ist, es sei denn das ist keine vollwertige Scartbuchse und nur für Dekoder geeignet, wobei teilweise auch der Ton verschlüsselt wurde.
Das der TV eingeschaltet sein muß um ein Programm von seinem eingebauten Receiver aufzuzeichnen kann bei preiswerteren Geräten schonmal der Fall sein. Bei besseren gibt es entsprechende Aufnahmefunktionen, dann läuft nur der Receiver weiter.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 595611

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

Also wenn du keinen Ton aber Bild hast solltest du mal schauen ob die Scartstecker richtig drin stecken (auch schauen ob in den Steckern vielleicht ein Kontakt verbogen/reingeschoben ist)

BID = 595786

larsboy

Gesprächig



Beiträge: 101

Hallo zusammen nochmal,

und vielen dank für die Antworten !!!
Habe heute nachgesehen und das Scart Kabel herausgenommen
und richtig fest hinein gesteckt und siehe da es funktioniert
jetzt mit Ton. Das Kabel war neu und der TV ja auch ich denke
darum hat es nich 100%igen Kontakt gehabt.

Im übrigen muss der TV bei DVB-T an sein *heul* na ja jedenfalls
weiß ich Bescheid.

Nochmals vielen Dank. Problem gelöst...


Thema kann geschlossen werden !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105727   Heute : 2215    Gestern : 5799    Online : 538        1.10.2024    13:34
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0312070846558