Baucknecht Waschtrockner  TK Care 6B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:12:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Baucknecht TK Care 6B

    







BID = 594964

meisterproper

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Freiburg
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Baucknecht
Gerätetyp : TK Care 6B
S - Nummer : 856067403271
FD - Nummer : 070748108180
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Leute,
habe eigentlich das gleiche Problem wie der Herr hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Das Gerät wird auf einmal nicht mehr richtig warm, höchstens handwarm. Das ausgerechnet als eine Daunendecke drin war . Das Gerät ist etwa ein halbes Jahr alt und ich hatte bisher den Wärmetauscher nicht gereinigt. Da hab ich jetzt erledigt; das Teil war zwar gut versifft, aber es war nicht so extrem. Den Ablauf habe ich auch gereinigt. Keine Besserung - die ausströmende Luft bleibt kalt.

Ich habe leider kein Multimeter o. Ä. zur Hand und möchte auch nur ungern auf gut Glück daran rumfummeln, weil das Gerät noch Garantie hat.
Wenn jetzt aber jemand meint: Schraub bloß das Blech der Rückwand ab, mach mal sauber und schieb die Sicherung wieder rein (das habe ich u.a. hier gelesen http://www.dogforum.de/ftopic46083.html - nicht lachen, ich weiß ist ein Forum zu einem ganz anderen Thema , hatte die Antwort aber öfter gelesen), da kann man nix falsch machen, dann probier ich das erstmal. Wirklich ungeschickt bin ich nicht .

Grüße, meister

PS: Typenschild mit mehr Angaben, habe ich nicht gefunden, sorry!

BID = 595206

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin

Zitat :
weil das Gerät noch Garantie hat


Zitat :
hatte bisher den Wärmetauscher nicht gereinigt


Wenn Du das Gerät nicht ordentlich behandelt hast und es dadurch
einen Defect hat gibt es auch keine Garantie.
Was macht es im Zeitprogramm?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 595874

meisterproper

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Freiburg

Nein, also das mit dem Wärmetauscher war (wie beschrieben) nicht so dramatisch, weil wir das Gerät nicht so oft einsetzen.

Der Fachmann hat das Gerät unter die Lumpe genommen: Die Thermostat-Heiz-Einheit ist im Eimer . Einfach Pech gehabt. Nächste Woche kommt die Neue .

Grüße & Danke, meister


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088902   Heute : 3383    Gestern : 6155    Online : 500        28.9.2024    15:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0766189098358